Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philli am 17.03.2008, 19:06 Uhr

An alle aus NRW wegen Sprachstandserhebung!

Hallo!

Sagt ma, waren eure Kinder schon bei diesem Test? Meine hat ihn am 10. April, aber einige andere Kinder aus dem Bekanntenkreis waren schon. Ich bin echt entsetzt was ich davon höre, was haltet ihr davon? Bis jetzt war ich eigendlich der Meinung das es auf jeden Fall Sinn macht für Kinder die wirklich große Schwierigkeiten mit der Deutschen Sprache haben, aus welchen Gründen auch immer.
Aber jetzt hab ich schon von mehreren Kindern gehört die ganz normal deutsch sprechen, so wie das Kinder in dem Alter eben tun, und die sind durchgefallen! Das muß man sich mal vorstellen, Kinder die sehr wohl in der Lage sind sich auszudrücken und auch alles verstehen was man ihnen sagt, fallen da durch! Entweder weil sie irgendwelche hochkomplizierten Schachtelsätze nicht aussprechen konnten oder weil sie vor lauter Angst vor der ungewohnten Situation einfach gar nichts sagen konnten!
Was soll denn jetzt der Quatsch? Erstens finde ich es schrecklich das die Kinder jetzt schon mit 3 Jahren in so eine Prüfungssituation gebracht werden, jetzt schon dem Druck ausgesetzt werden etwas "leisten" zu müssen und dann schon ihren Stempel aufgedrückt bekommen. Wo bleibt denn da die Kindheit? Schule ist doch heute schon Druck genug, jetzt geht das schon im Kiga los!

Und wenn dann die Deutschsprachigen Kinder, die in Deutschen Familien aufwachsen und tagtäglich nichts anderes hören und sprechen als Deutsch schon durchfallen, was soll denn das heißen? Welche Kinder kommen denn dann durch?

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Und hat hier jemand den Test schon gemacht? Wie war das?

LG
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.