Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wanda73 am 17.03.2008, 14:14 Uhr

Kindergarten

Hallo Ihr lieben erfahrenen Mamas.

Ich hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.
Zuerst hieß es, wir bekommen keinen Kindergartenplatz hier am Ort, daraufhin habe ich sarah im Kindergarten 2,5 km von hier angemeldet in einem anderen Stadtteil, wo auch zwei ihrer Freundinnen hingehen, die eben da wohnen. Zeit von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr, eben 35 Stunden. Super. Ich arbeite an 10 Tagen unter der woche bis 14.15 Uhr und der Kindergarten liegt auf dem Heimweg. Ich könnte Sarah abholen, sie hätte gegessen und wir könnten uns ganz dem Nachmittag widmen.
Ideal, nur eben nicht hier im Ort.
Jetzt hat der hiesige Kindergarten angerufen, es sei ein Mädel abgesprungen, Sarah könnte den Platz haben. Aber 35 Stunden sehen da so aus 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr, essen zu Hause, 14.00 Uhr bis 1630 Uhr wieder hinbringen.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Freundinnen vor Ort kennenlernen?
Mittags Streß haben?
Wenn irgendwann ein 2. Kind da sein sollte, Kind zwei Mal einpacken und raus innerhalb kürzester Zeit!
Und an allen 10 Tagen, die ich arbeite von anderen abhängig sein, daß sie Sarah abholen, Mittagessen und wiederhinbringen!


Könnt ihr mir helfen, was wichtiger ist?
Ich weiß keinen Rat und bin hin und hergerissen.

Ich bin echt auf Eure Antworten gespannt.

Lieben Dank schon im Voraus!!!

 
3 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von katrin0306 am 17.03.2008, 14:18 Uhr

Hallo,

Sara geht auch nicht in den KiGa bei uns um Dorf (der ist nur halbtags), sondern in einen KiGa, der rund 4 km entfernt ist.

Überhaupt kein Ding!

Ich würd an Deiner Stelle den ersten KiGa nehmen. Du mußt es ja auch zeitlich geschoben bekommen. Und mittags heim zum Essen ist ja irgendwie großer Käse!

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von dieElle am 17.03.2008, 14:22 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wird ab August in den Kindergarten gehen. Ich arbeite 30 Std. in der Woche. Immer von 7.00 bis 13.00 Uhr. Ich hätte ebenfalls bei 35 Std. Kindergartenbetreuung das Problem, dass ich sie nicht rechtzeitig abholen könnte, da die 35 Std. auch nicht als Block (also über Mittag) angeboten werden. Daher blieb mir nichts anderes übrig, als direkt 45 Stunden zu buchen! Kostet dann natürlich einiges mehr!
Ich würde wohl an Deiner Stelle den ersten Kindergarten (bis 14.30 Uhr) wählen. Zum einen ist es mit Sicherheit besser, wenn man nicht so einen Streß´mittags hat und sich in Ruhe dem Nachmittag widmen kann und zum anderen sind 2,5 km nicht wirklich viel. So weit hab ich es auch zu unserem KiGa und das war schon der nächste ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von berita am 17.03.2008, 16:06 Uhr

Hallo,

ich denke, der zweite Kiga kommt für dich als Berufstätige nicht in Frage. Wenn du mobil bist, sehe ich in der Entfernung kein Problem und auch Verabredungen mit anderen Kigakindern sind so möglich.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.