Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 29.05.2012, 15:28 Uhr

Alleine rausgehen bei knapp 4,5-jährigem

Wäre bei uns hier in der Großstadt undenkbar. Obwohl 2 Mädchen aus dem Kiga von meiner Tochter schon mit 3 allein raus durften. Zwar war von dem einen Mädchen der Bruder auch unten, aber der hatte mit seinen Kumpels zu tun. Es gibt auch Mütter die zwar mit gehen, aber ihre Kinder außer Sichtweite lassen und lieber mit anderen Müttern quatschen.
Für mich wäre allein raus lassen nichts, nicht nur weil ich keine Ruhe hätte, ich könnte mir auch nie verzeihen wenn etwas passiert. Abgesehen davon wären es auch mir zu viele Kinder und zu großer Altersunterschied. Ich habe selbst bei einem normal großen Spielplatz oft Probleme meine Tochter bei ihrer Schnelligkeit im Blick zu behalten. Mal lenkt mich ihr Bruder ab, dann ist sie gerade in einer Ecke die von meinem Platz nicht einsehbar ist oder es stellt sich mir einer ins Blickfeld. Also stelle ich mir das Überwachen vom Fenster erst recht schwierig vor. Und egal wie behütet die Gegend ist und wie gut man meint die Nachbarn zu kennen wäre es einfach zu unsicher. Und Gefahren lauern überall.

Aufsichtspflichtverletzung ist ein dehnbarer Begriff, aber wenn es hart auf hart kommt würdest du sie wohl verletzen. Reicht schon wenn ein anderes Kind durch dein Kind zu schaden kommt.
Schau mal hier: http://files.bsv-ski.de/1218029969_29.pdf

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.