Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Layama am 10.11.2010, 11:30 Uhr

aber sagt doch mal warum habt ihr dann damit angefangen?

Du hast sicher Recht, dass ich ihm den Schnuller irgendwann gegeben habe, weil er ein extremes Saugbedürfnis hatte und ich nicht 24 Std am Tag einen Säugling an der Brust haben wollte.
Sicherlich war es für mich auch eine Erleichterung.
Meine Große ist auch ohne Schnuller groß geworden. Sie wollte keinen und ich habe ihn nicht aufgedrängt.
Mein mittlerer war ein extremes Schnullerkind, hat ihn aber mit 2 1/2 freiwillig hergegeben.
Mein dritter ist für sein alter ziemlich groß und wird immer schon auf vier geschätzt. Mir ist es ehrlich gesagt nicht peinlich und wenn mich jemand angesprochen hat, was so ein großer Junge mit einem Schnuller will habe ich nur müde drüber gelächelt.
Und auf biegen und brechen habe ich ihm den Schnuller nicht abgewöhnt.
Er hat selber einen Tag lang und zum schlafen nicht nach seinem Schnuller verlangt. Am nächsten Tag fiel ihm sein Schnuller wieder ein und wir haben gesagt, dass die Schnullerfee die Schnuller abgeholt hat.
Aber eigentlich muß ich mich auch nicht rechtfertigen.
Ich finde mit drei ist die Schnullerzeit vorbei und fertig.
LG Layama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.