Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 08.11.2010, 8:59 Uhr

mein kleiner weint im Kiga immer dann wenn er eine bestimmte Mama sieht

Hallo,
P. geht seit fast 2 Monaten in Kiga...und seit 3 Wochen hat er auch nicht mehr geweint, aber heute trafen wir in der Garderobe auf eine Mami und als er die sah fing er zu weinen an.....sie sagte mir dann auch das er das immer macht wenn er sie sieht und sie weiß aber nicht warum.....
es muß wohl auch bei anderen Mamis so sein wenn die ihre Kinder bringen aber nicht bei alle......
Weint er weil alle Mamis da sind nur ich nicht? oder warum ist das so?

LG

 
4 Antworten:

Re: mein kleiner weint im Kiga immer dann wenn er eine bestimmte Mama sieht

Antwort von Roxylady am 08.11.2010, 12:42 Uhr

Hi

was sagt denn dein Sohn warum er weint?
Hat er vielleicht mit den Kindern der besagten Müttern eine Auseinandersetzung gehabt und verbindet das halt damit?
Das wäre so das einzige was mir dazu einfällt.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner weint im Kiga immer dann wenn er eine bestimmte Mama sieht

Antwort von lady26 am 08.11.2010, 15:02 Uhr

nein er sagt gar nichts dazu, die erzieherin meint er hätte halt ein Problem mit jeder Mama weil halt alle da sind nur ich nicht.....er ist halt doch noch sehr klein (2,5J) und wenn ich ihn hinbringe weint er auch nicht aber die Kinder die danach kommen, wenn die Mama sie reinbringt und manche gehen halt nicht gleich wieder dann hat er scheinbar so ne Verlustangst weil halt seine Mama nicht da ist....aber heut hat er schon geweint als er sie nur gesehen hat,obwohl ich noch dabei war. Seltsam....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner weint im Kiga immer dann wenn er eine bestimmte Mama sieht

Antwort von minimal am 09.11.2010, 15:29 Uhr

Hi,

im Kiga meines Kindes gibt es eine Mama, bei der einige Krippenkinder immer geweint haben. Oder weg gelaufen sind.
Nicht weil sie gemein, laut oder sonst etwas war. Nur, weil sie sehr groß (fast 1,90m) ist und schwarze Haare hat. Sie war den Kiddis einfach zu groß. Sie hat sich dann einfach mal "Klein" gemacht, sprich sie hat sich auf den Boden gesetzt und mit den Kindern geredet, und seit dem geht es. So etwas könnte es bei deinem Sohn auch sein.
Oder er hat immer wieder einen Trennungsschmerz, wenn er Mamas mit den Kindern sieht. Nicht weil er sich nicht trennen kann, sondern weil jede Mama mit Kind auch eine Trennung im Kiga bedeutet.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner weint im Kiga immer dann wenn er eine bestimmte Mama sieht

Antwort von lady26 am 09.11.2010, 19:41 Uhr

ja ich glaub auch das es eher so ein Trennungsschmerz ist, naja bin ich ja beruhigt das es woanders auch so ist.

danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

weint immer

Hallo Gehen eure Kids gerne in den Kiga???? Meiner (grade 3 geworden) geht nicht gerne. Er steht zwar jeden Morgen schön auf und sagt auch kein Ton wenn wir zum Kiga fahren. Aber wenn ich ihn in seine Gruppe gehen lasse und mich verabschiede, dann hält er mich immer ...

von Charly80 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint immer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.