Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 31.01.2011, 2:03 Uhr

ab wann dudu/schnulli abgewöhnen ?

"dudu..." - herrje... Das ist ja genauso furchtbar wie Hausis...

Mein Sohn war drei. Vorher gabs den Nuckel schon nur noch in vorher abgeklärten Ausnahmesituationen - das war nachts zum einschlafen (danach legte ich den Nuckel in eine Bettecke) oder wenn er krank war. ODER wenn wir wirklich sehr lange Strecken mit Bus oder Bahn fuhren.

Dann kam die Mundfäule... und somit die Bläschen im Mund und auf den Lippen. Essen und trinken war nicht möglich oder nur unter Schmerzen, in dem Moment wollte das Kind auch folglich keinen Nuckel mehr - und somit war das von heute auf morgen kein Thema. Wobei ich Euch jetzt natürlich nicht die Mundfäule oder Herpes wünsche... war aber unterstützend :o)))

Ich würde es ebenfalls so machen, den Nuckel wirklich nur noch in bestimmten Situationen heraus zu geben - z.B. zum Einschlafen. Und dabei auch konsequent bleiben!!!! Im Grunde ist das keine andere Entwöhnung als Rauchen oder sonstwas (für einen Erwachsenen) - es ist ein Zwang und es ist eine Gewohnheit, mehr nicht. Gibt Kinder, die schaffen das über die Schnullerfee - gibt Kinder, die brauchen dafür länger.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.