Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 21.12.2017, 19:49 Uhr

48 h karenz

Hallo,

ich kann nur sagen, dass ich so eine Regelung begrüßt hätte, zumindest was Magen-Darm-Infektionen betrifft. Meine Tochter hatte mit 4 Jahren den (nachgewiesenen) Noro-Virus und war innerhalb von 5 Stunden so dehydriert, dass wir 3 Tage im Krankenhaus waren... Seitdem bekomme ich echt die Krise, wenn irgendwo was von Magen-Darm steht oder erzählt wird. Viele sehen das meiner Meinung nach viel zu locker.

Andererseits kann ich als Mutter meistens gut unterscheiden, ob mein Kind krank ist oder z. B. was falsches gegessen hat. Denn: wenn das Kind nach einmaligem Erbrechen oder einmaligem Durchfall wieder topfit ist und sowohl normal essen und trinken kann als auch sonst keinerlei Symptome hat, dann lag es definitiv am Essen und das Kind kann auch spätestens nach 24 Std. wieder in die Kita. Aber DANN war das Kind ja auch nicht krank. Und das habe ich mir notfalls sogar mal kurz beim Kinderarzt bestätigen lassen. Dann konnte das Kind auch am nächsten Tag wieder in die Kita.

Aber nach Krankheit finde ich es sehr gut, wenn noch mindestens ein völlig symptomfreier Tag abgewartet wird.

Übrigens waren bei uns auch schon ganze Gruppen geschlossen, weil die Erzieher sich bei kranken Kindern angesteckt hatten. Ob DAS dann für berufstätige Eltern besser ist, als wenn einzelne ihr Kind mal einen Tag länger zuhause lassen, weiß ich nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.