Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin0306 am 18.03.2008, 8:22 Uhr

3. Sprachtauglichkeitsprüfung in diesem Jahr - muß ich wirklich hin?

Guten Morgen zusammen,

gestern hatten wir eine Einladung der örtlichen Grundschule - auf die Sara eh nicht gehen wird - im Briefkasten. Wir mögen doch bitte zur Sprachtauglichkeitsprüfung in vier Wochen - morgens um 10.35 Uhr - erscheinen.

Neben der U9 und einer Sprachtauglichkeitsprüfung des Gesundheitsamtes unseres Landkreises im Kindergarten ist das nun die dritte Sprachtauglichkeitsprüfung in diesem Jahr (in den letzten zwei Monaten).

Des weiteren geht Sara ja zum Logopäden.

Nun frage ich mich - auch in Anbetracht meiner Berufstätigkeit und der absolut unmöglichen Uhrzeit -, ob das wirklich sein muß.

Wer führt diese Untersuchung eigentlich durch? Macht das nicht der Kinderarzt? Der hat Sara im Januar ja nun schon gesehen.

Würde es ggf. ausreichen, auf die Ergebnisse der bisher durchgeführten Tests zurück zu greifen?

Es soll doch bei diesen Tests "nur" festgestellt werden, wer ggf. noch einer Förderung bedarf und wer nicht, oder?

Fragen über Fragen.

Wie seht Ihr das?

LG

Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.