Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 13.03.2012, 10:14 Uhr

2 fragen.....

Zu den Treppen im Kiga habe ich keine Erfahrung - unser Kiga ist ebenerdig und hat zudem ein geschlossenes Konzept mit festen Gruppen.

Aber ich denke auch, dass deine Kinder so weit sein sollten, dass sie mit festhalten die Treppe hoch- und runter können sollten. Ich kenne nur Kiga-Treppen, die dann auch ein "kindgerechtes" Geländer haben - also eines dass auf Kinderhöhe und Kinderhände abgestimmt ist.

Zum Thema essen: Ich habe hier auch das "Problem" der freien Essenszeit. Bei uns gibt es vormittags ein "Kindercafe", das von allen Kindern aus allen Gruppen besucht wird. Wann, können die Kinder selber entscheiden. Meine Tochter ißt dort morgens nie - ich packe ihr zwar was ein, sie wird von der Erzieherin auch ans Essen erinnert - aber es klappt trotzdem nicht.

Nachmittags hingegen wird der Imbiss innerhalb der Gruppe gemeinsam gegessen - da ist ihre Dose so gut wie immer leer. Da Lenja aber gut frühstückt und nur von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr im Kiga ist, mache ich mir keinen Kopf, dass sie morgens dort nicht isst. Mittagessen gibt es dann zu Hause und nachmittags klaptt es ja. Problematischer finde ich, dass sie oft auch den ganzen Morgen nichts trinkt...ich hoffe, das regelt sich bis zum Sommer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.