Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 10.02.2011, 8:39 Uhr

...ich weiß, ich bin ein Klugscheißer... :-)

Sorry für meine Klugscheißerei, aber:

es gibt kein Anbitiotikum gegen sie Schweinegrippe. Antibiotika wirken bei Bakterien, die Schweinegrippe wird durch Vieren hervorgerufen. Was du / ihr meint ist das Medikament Tamiflur. Es wird sicherlich aber auch nicht regelhaft eingesetzt, auch wenn die Schweinegrippe nachgewiesen wurde. Der Körper hat auch Selbstheilungskräfte und die sollten auch zum Zuge kommen dürfen - zumal die Verläufe der Erkrankung stark variieren. Bei schweren Verläufen, das Kind muss z.B. in die Klinik, weil es so schwer erkrankt ist, wird sicherlich auch eine Untersuchung auf Schweinegrippe erfolgen.
Natürlich ist es nicht schön, wenn ein Arzt da scheinbar wahllos Medikamente (hier Antibiotika) verordnet, aber er tut es aus seiner langjährigen Berufserfahrung heraus und dem Wissen das er sich über Jahre angeeignet hat!
Aber nochmal, die Schweinegrippe ist nur eine Grippeform, es gibt derer jedes Jahr viele...so wurde die Impfung gegen Schweinegrippe nun auch in die reguläre jährliche Grippeschutzimpfung (mit einem sehr verträglichen Impfstoff) eingebettet. Isoliert wird sie z.B. NICHT angeboten! Warum regt ihr euch auf das nicht auf Schweinegrippe getestet wird, aber es regt keinen auf das nicht auf die anderen Grippeformen getestet wird! KOPFSCHÜTTEL!

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.