Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 28.06.2022, 11:52 Uhr

Hochzeit noch schnell durchziehen oder warten?

Ich würde jetzt heiraten. Aber ich bin da auch weniger der romantische Typ.

Für mich ist eine Heirat ein Verwaltungsakt, der einige Dinge vereinfacht und auch für eine finanzielle Absicherung sorgt - vor allem wenn die Beziehung in die Brüche geht und die Absicherung für Denjenigen mit der Betreuungsarbeit ansteht z.B. Rente, Freibeträge Erbschaftssteuer, Unterhalt, Vermögensausgleich etc.

Ich weiß, dass klingt jetzt nicht nach weißen Tauben und roten Rosen.
Gerade mit zwei Kindern und der Absicht für 2 Jahre in Elternzeit zu gehen ist die Absicherung für mich ein wichtiges Thema.

Und auch wenn du Dir die Hochzeit anders vorgestellt hast heißt es nicht, dass die spontane Heirat nicht auch ein tolles und unvergessliches Fest werden kann. Mach was Schönes draus, vergleiche nicht wie es hätte sein sollen. Das ist jetzt Eure Situation und euer Fest - das wird auf jeden Fall toll und ist ja auch ein Spiegelbild Eurer Lebenssituation - es scheint viel im Umbruch zu sein und Neues auf euch zu zukommen. Spontanität und Offenheit für Neues könnte das Motto der Hochzeit und auch für das kommende Jahr sein.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.