Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette am 27.01.2009, 9:04 Uhr

Zähen putzen - Waschen - Anziehen - Jungs!?

... und täglich grüßt das Murmeltier... Ich habe hier ein Exemplar zuhause (8 Jahre, 3. KLasse), der sich mit 3 Jahren perfekt anziehen konnte, seit bestimmt 2 Jahren sich seine Klamotten allein heraussucht und neuerdings sich nicht daran erinnern kann, dass man morgen frische Unterwäsche udn Socken anzieht, dass zum Zähneputzen nach dem Frühstück auch das Waschen des Gesichtes gehört. Jeden Tag, immer wieder. Ich kann ihn nach dem Frühstück daran erinnern, wenn er dann aber wieder aus dem Bad kommt, hat er vergessen, den Mund zu waschen. Ich rede mir Fusseln an den Mund. Ob ich wieder mit kleinen Bildchen anfange, die ich ihm in die Hand drücke, wenn er aufsteht und ins Bad geht, damit er sich daran erinnert, was er zu tun hat?

Ist das ein Jungsproblem?

Gruß, Henriette

 
16 Antworten:

Re: Zähen putzen - Waschen - Anziehen - Jungs!?

Antwort von memauw am 27.01.2009, 9:20 Uhr

Hallo,

ja, ist es mit Sicherheit!!! Hab auch so ein Exemplar zu Hause. Ist zwar erst knapp 7 aber Du hättest ihn beschreiben können!!!!

Manchmal könnt ich ausflippen.

Gruß Mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur Jungs....

Antwort von Pemmaus am 27.01.2009, 9:23 Uhr

Hi, du bist nicht allein!!!

Meine Tochter würde täglich vergessen sich zu waschen, wenn ich nicht frage: Was hast du jetzt vergessen...

Unser täglicher Kampf im Bad - SCHREIIII, beim An- und Ausziehen... usw.

Irgendjemand hat mir mal gesagt, dass das gerade bei cleveren Kids so ist, dass sie sich bei solch alltäglichen Dingen eben ausmullern, trödeln, vergesslich sind...

Naja, zumindest das mit den "cleveren Kids" lässt hoffen, ob's so ist, wir werden sehen.

Gruß
Pem, die morgens auch immer ziemlich genervt ist und auch schon Fusseln am Mund hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pemmaus: das ist ja wenigstens ein Trost :-)

Antwort von Henriette am 27.01.2009, 9:32 Uhr

j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lass ihn so losgehen

Antwort von Henni am 27.01.2009, 9:41 Uhr

Hallo

JEDEN Morgen kommt meine Sohn nach dem Zähneputzen mit einem weißen Clownschminkegesicht vor lauter Zahnpasta runter....ich lasse ihn mittlerweile so losziehen in der Hoffnung, dass das mehr hilft *g*..manchmal frage cih noch, ob er beim losgehen eventuell kurz in den Spiegel schauen möchte....wenn nciht...nun gut....

Alles andere wie anzeihen klappt allerdings gut...dafür ist bei uns der zustand des kinderzimmers dauerthema...*seufz*


Mitfühlende Grüße Henni mit Henning (8)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lass ihn so losgehen

Antwort von Tanja & Hannah am 27.01.2009, 10:12 Uhr

Hallo Henriette,

Hannah ist genauso und sie treibt mich in den Wahnsinn damit. Sie schmeisst auch jeden Abend ihre klamotten zusammengeknüllt auf einen Stuhl, jeden Abend sage ich bitte lege sie zusammen. Gestern auch wieder gemeckert deswegen, bringe sie ins Bett, komme wieder runter und was liegt mitten im Wohnzimmer auf dem Teppich, natürlich die ausgezogenen Socken. Waschen ist auch ein Fremdwort, genauso vergisst sie neuerdings absichtlich sich die Hände nach dem Toilettengang zu waschen.

Ich glaube aber nicht wirklich das sie es vergessen, denn bei Hannah hab ich den Eindruck, das ist pure Sturheit.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ooohhh!!!! Jaaaa!!! Hab auch so ein Ferkel daheim!!!

Antwort von Reni+Lena am 27.01.2009, 10:23 Uhr

Lena 8 Dritte Klasse.
Waschen..was ist das?
jeden morgen der Kampf im Bad.
Unterwäsche oder Socken wechseln würde sie auch nicht wenn ich nicht drauf bestehen würde.
Waschen..nein eher abstauben.
Ich lasse sie jetzt und hoffe, dass irgendein Kind ihr mal sagt, dass sie stinkt! Hab keinen Bock mehr auf Diskussionen.
Zähne putzen auch nur mit Druck!
Hab jetzt einen Duschplan eingeführt.
Da sie sehr viel Sport macht bestehe ich darauf, dass sie jeden zweiten Tag duscht.
Sie hat Zeit bis 19.30 das zu erledigen..macht sie es nicht..dusche ICH sie..aber kalt.....
Einmal hat sies drauf ankommen lassen *g*........seitdem klappt es.....

Lg Reni mit Oberstinkferkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, Reni, du bist mir sympathisch :-)

Antwort von Henriette am 27.01.2009, 10:30 Uhr

Dass wir Paul kalt duschen, wenn er nicht rechtzzeitig fertig ist, haben wir ihm auch angedroht und ich glaube, mein Mann hat es auch einmal durchgezogen. Es hält Paul aber nach wie vor nicht davon ab, zu diskutieren, neuerdings auch in demonstratives Geheul zu verfallen, wenn er nicht duschen will

Schön zu hören, dass mein Sohn völlig normal ist

LG, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat das mit Jungs zu tun? Ich hab hier ein ähnlich geartetes

Antwort von Hofi2 am 27.01.2009, 10:53 Uhr

weibliches Exemplar. Ebenfalls 8 Jahre alt. Waschen morgens - nur mit Theater, Zähneputzen nur mit Erinnerung. Frische Unterwäsche zieht sie allerdings freiwillig an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im club der Sauferkel!

Antwort von Bengelengelmama am 27.01.2009, 11:07 Uhr

Oh man ist das beruhigend.
Mein Drittklässler, noch 8 bald 9, ist auch so ne Nummer!

Hast du Zähne geputzt???
Jaaaaaaaa!
Zeig mal!
Grins!
Ein dicker fetter Zahnbelag kommt zum Vorschein!!!
Aber nein, er HAT Zähne geputzt!
Ich bin eine Lügnerin, ich hab keine Ahnung, ich will ihm nur die Zeit totschlagen....
Und was ist kämmen? Wenn Mutter nicht hinterherlaufen würde, hätten diese Haare noch niiieeee einen Kamm gesehen! So ne idiotische Erfindung!
Und wieso hat Kleidung zwei Seiten? Ist doch egal ob das Etikett vorn oder hinten ist!
Wieso soll er Hosen anziehen, da kann man auch soooo schön reinsteigen! (Dreck machts steif)
Zimmer aufräumen? Wozu es gibt Schränke wo man alles reinschmeißen kann.

Ach Gott, eine unendliche Geschichte, ich könnte ein Lexikon schreiben!!!
Meine Nerven!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab letztens seine kompletten Klamotten...

Antwort von Bengelengelmama am 27.01.2009, 11:10 Uhr

aus dem Fenster geschmissen inkl. Unterbuchs!!!! Das war peinlich!

Kalt geduscht haben wir auch schon! Gewohnheitssache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach... mal ehrlich: Waren wir nicht auch so

Antwort von Pemmaus am 27.01.2009, 11:15 Uhr

oder zumindest ein bisschen????

Ich habe jedenfalls meinen Schrott im Mund meinen Kindersünden zu verdanken. Und da ich ALLE Tricks bezüglich sich ums Zähneputzen drücken kenne, gibt es in diesem Punkt auch keine Gnade.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schnauf* muss mich Euch anschließen...

Antwort von vera1970 am 27.01.2009, 14:15 Uhr

Sohnemann ist 9, 3. Klasse und putzt zwar ganz brav die Zähne, aber sauber ist manchmal anders

WASCHEN ist das ganz andere Thema... *seufz*
Das Einzige, war wirklich immer brav gemacht wird, ist Hände waschen nach dem Tö. Waschlappen für´s Gesicht??? Wozu - kann man doch die Hände für nehmen - wenn überhaupt...

Geduscht wird auf alle Fälle MO + MI, da er Handballtraining hat und dabei schwitzt wie ein Schwein. Ansonsten versuche ich ihn schon auch jeden 2. Tag unter die Dusche zu jagen, denn er "stinkt" schon sehr penetrant *verzweifel*

Ich frage mich, wie das noch wird, wenn er erst mal wirklich in der Pubertät ist?! Wahrscheinlich muss er dann in Quarantäne, weil es keiner um ihn herum aushält

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schnauf* muss mich Euch anschließen...

Antwort von Sylvia G. am 27.01.2009, 14:24 Uhr

Hey,

da bin ich ja beruhigt.........

Meiner 7 Jahre, 2. Klasse.

Jeden Tag das Gleiche. Reden, reden, predigen, predigen, ich habe schon Fransen am Mund......

Belasten tuts den kleinen Mann überhaupt nicht. Also rede ich weiter, in der Hoffnung, dass er es mal kapiert.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnert ihr euch an das Schweißgeruchsproblem meiner Tochter 3. Kl?

Antwort von chartinael am 27.01.2009, 15:40 Uhr

Sp war das ja bei uns auch. ;ittlerweile ist das kein Problem mehr. Jetzt, wo man ja erwachsen wird, muß man darauf ja achten. Früher endlose Diskussionen. Jetzt word es enfach gemacht.

freiwillig.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähen putzen - Waschen - Anziehen - Jungs!?

Antwort von Silke+Co. am 27.01.2009, 17:31 Uhr

Hallo,
ich hab 2 von der Sorte, Jungs, 7 und 9 Jahre alt!!!! Vor ein paar Tagen habe ich ein Gespräch im Bad verfolgt: "Komm, mach Deine Zahnbürste nass, dann merkt Mama nicht, dass wir nicht geputzt haben!" AAAAAAAAAHHHHH
Den Trick mit an der Zahncreme lecken, damit man gut riecht, hatten wir auch schon. Mal schaun, was noch alles kommt!!!
Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähen putzen - Waschen - Anziehen - Jungs!?

Antwort von sonnenschein 110 am 28.01.2009, 9:41 Uhr

Kenn ich auch und erinnert mich sehr an die Äußerungen meines alten Opas. Genau das bekomm ich jetzt von meinem sohn zu hören.

" warum soll ich mir denn das gesicht waschen, ich bin doch nicht schmutzig"

"Haare kämmen brauch ich nicht, die sind doch kurz und ordentlich"

" Zähne putzen tut man nach dem Frühstück" ja klar, aber da vergisst man es schneller und außerdem schmeckt das essen gar nicht mit ungeputzten Zähnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.