Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 05.06.2012, 9:54 Uhr

wie bindet ihr Leihbücher ein?

Hallo
ich habe mich nun doch für die Leihe gegen Gebühr entschieden, da unser Sohn fürs 3. SJ lauter Neuausgaben braucht, diese können also nirgends gebraucht beschafft werden.

Wie bindet ihr diese ein? Habe bisher Folie benutzt. Soll ja aber rückstandslos wieder weggemacht werden können.

Messt ihr die Bücher dann genau nach u. geht in den Schreibwarenladen um Buchumschläge zu kaufen?

viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: wie bindet ihr Leihbücher ein?

Antwort von pussydeluxe2003 am 05.06.2012, 10:00 Uhr

Ich habe alle Bücher mit Buchumschlägen eingeschlagen.
Habe die ersten Bücher mit ins Geschäft genommen.
Das sind ja meistens Standartgrössen, die passten immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bindet ihr Leihbücher ein?

Antwort von Biankaline am 05.06.2012, 11:12 Uhr

Genau mit den Büchern ins Geschäft und Buchumschläge drum.
Folie finde ich Persönlich Furchtbar, mal davon abgesehen das unser Sohn die wohl ab pulen würde.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bindet ihr Leihbücher ein?

Antwort von Häckse am 05.06.2012, 11:28 Uhr

So habe wir es früher auch gemacht, Bücher mitnehmen und dann die passenden Buchumschläge drum. Die sind hier aber jetzt auch nicht mehr gestattet, da die ja selber auch einen Klebestreifen haben, von dem Kleber an das Buch geraten könnte.

Daher werden hier alle Bücher nur noch in festes Papier eingeschlagen. Meist hält das, nur manchmal muss ein Buch im Verlauf des Schuljahres nochmals eingeschlagen werden. Immerhin machen die Kinder das selber in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bindet ihr Leihbücher ein?

Antwort von Mäusedompteuse am 05.06.2012, 12:21 Uhr

Hallo,

ich kaufe die Buchumschläge meistens im Aldi, dort gibt es auch verschiedene Größen. 5 Stück kosten da 2,99 glaub ich. Und für die Arbeitshefte gibt es dort Heftumschläge, sogar farbig. Man muss nur bei manchen Arbeitsheften den Umschlag ein bisschen abschneiden - aber die werden ja nicht geliehen!

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bindet ihr Leihbücher ein?

Antwort von Putzteufel am 05.06.2012, 13:58 Uhr

schon immer mit Folie da ich die gekauften Umschläge nicht so toll finde weil der rote Streifen bei Hitze immer seinen Halt verliert und es sehr schnell schäbig aussieht.

Ich habe aber NICHT die Selbstklebefolie sonder die ganz normale durchsichtige auf der Rolle - da kann man dann auch den Tesa so befestigen dass das Buch nicht in mitleidenschaft gezogen wird - die Folie hält problemlos ein Schuljahr durch und ist leicht zu entfernen - und viel billiger als die losen die zu kaufen sind da die Rolle locker für mehrere Bücher hält.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bindet ihr Leihbücher ein?

Antwort von kanja am 05.06.2012, 14:38 Uhr

Hallo,
ich kaufe immer bei Aldi diese Packungen mit div. Größen. Wenn dann noch was fehlt, kaufe ich den Umschlag einzeln im Laden.
Das Gefummel mit der Folie kann ich nicht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bindet ihr Leihbücher ein?

Antwort von Snaffers am 05.06.2012, 17:01 Uhr

so mach ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bindet ihr Leihbücher ein?

Antwort von engelinchen am 05.06.2012, 21:57 Uhr

ich würde die Bücher einfach mit in den Schreibwarenladen nehmen und dort die Umschläge quasi "anprobieren"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.