Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 08.02.2012, 6:53 Uhr

Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Mein Junior möchte keine Strumpfhosen und keine langen Unterhosen anziehen Thermohosen auch nicht er sagt das ihn seine Klassenkameraden dann hänseln. Nur finde ich die Temperaturen im moment nicht prickelnd und er auch nicht weil er mittags wenn ich ihn abhole total durchgefroren ist.

 
25 Antworten:

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von sunnymummy am 08.02.2012, 7:39 Uhr

Meiner zieht nur Jeans an und Kniestrümpfe (im Moment Ski-Kniestrümpfe, die sind toll warm)... müssten seiner Meinung nach aber auch nicht sein. Strumpfhosen und lange Unterhosen sind in der Schule voll peinlich. Kann ich aber auch verstehen, denn im Klassenraum ist es echt warm. Und dann noch die warmen Schuhe. Wenn wir nachmittags raus gehen zieht er noch lange Unterhosen an.

Ich denke, lieber mal in der Pause rumgerannt und auf dem Schulweg bewegen sich die Jungs ja auch...da wirds schon warm.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von liha am 08.02.2012, 7:43 Uhr

Lange Unterhose.

Das sieht doch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von Meli24 am 08.02.2012, 7:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn (8J.) trägt lange Unterhosen. In seiner Schule ist das nicht peinlich. Warum auch?

LG,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von Dor am 08.02.2012, 8:14 Uhr

Kniestrümpfe und Unterhose.

Am Schulweg drüber eine Schneehose.

Lange Unterhosen sind insofern ja nciht der Hit, dass es inder Klasse ja wieder 20 Grad hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von Coco3 am 08.02.2012, 8:31 Uhr

Nix drunter, sogar nur Söckchen ;-)
VG
Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts!

Antwort von Caot am 08.02.2012, 8:34 Uhr

...nur lange Strümpfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von maikaifer am 08.02.2012, 8:34 Uhr

Lange Unterhosen .Haben fiele Jungs in der Klasse drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lange Unterhosen...

Antwort von MM am 08.02.2012, 8:40 Uhr

... (so normale günstige) - und warum sollte ihn jemand hänseln, sieht doch keiner?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Wobei...

Antwort von MM am 08.02.2012, 8:42 Uhr

... bei nur wenigen Minusgraden zieht er auch nur Kniestrümpfe unter die Jeans. Wenn es richtig viel kälter ist, halt die lange Unterhose, aber die ist auch nicht sooo warm (Baumwolle).
Ansonsten werden hier in der Schule Hausschue getragen, es wird den Kindern also insgesamt nicht zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von kanja am 08.02.2012, 8:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn mag keine langen Unterhosen anziehen, wenn sie in der Schule Sport haben, weil ihm das Umziehen dann lästig ist.

Glücklicherweise liegt bei uns seit gestern wieder etwas Schnee, so dass er einfach eine Schneehose über die Jeans ziehen kann. Sie spielen auch in der Pause draußen im Schnee.

Er zieht aber schon Thermojeans an, da sieht man doch von außen keinen Unterschied zu normalen Jeans?

Und wenn kein Sport ist, zieht er auch durchaus freiwillig lange Unterhosen an. Von Hänseln war hier noch nie die Rede.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von Fredda am 08.02.2012, 8:48 Uhr

Meine Kinder ziehen sich so an, dass sie nicht frieren und sind völlig frei von der Meinung anderer, was ihre Kleidung angeht, es scheint aber auch niemand zu kommentieren. Ob das jetzt an der Selbstverständlichkeit liegt, mit der sie anziehen, was sie anziehen, oder ab das Umfeld einfach besonders nett ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von Verona am 08.02.2012, 9:05 Uhr

Habe jetzt "nur" eine Tochter aber da zieht keiner lange Hosen unter die Jeans an. Meine Tochter hat eine lange Jacke die gut über den Po geht an und dann Jeans und Winterstiefel da guckt ja nicht viel Bein raus.
Bei meiner Tochter werden auch Hausschuhe getragen im Unterricht aber mit langer Unterhose oder gar Strumpfhose wäre es sicherlich zu warm im Unterricht.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe bei Fredda LG

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.02.2012, 9:18 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von fisch1010 am 08.02.2012, 9:24 Uhr

Also bei uns ist es auch so. Wenn Schwimmen und Sportunterricht, dann verweigert er die langen Unterhosen. Ansonsten geht er morgens selber auf den Balkon und zieht sie die letzen Tage dann schon ganz freiwillig an. Ansonsten aber eher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von 4_Monster am 08.02.2012, 9:37 Uhr

Naja hier waren gestern für unsere verhältnisse (unterer Niederrhein nahe der Niederländischen Grenze) kalte - 14 Grad Celsius und wir laufen Morgens und Mitags teine halbe Stunde durch die Kälte (dr kleine Bruder ist nicht der schnellste) deswegen frug ich ich nach was eure Jungs bei der Kälte drunterziehen. Meine Mädels (12,5 und 11 Jahre) ziehen bei dem Wetter Strumpfhosen oder Leggins drunter.Und ich muss zugeben auch ich friere morgens und Mittags auf dem Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von engelchen500 am 08.02.2012, 9:38 Uhr

Hi,
naja, dass er keine Strumpfhosen anziehen möchte, kann ich durchaus verstehen...
Mein Erstklässler trägt bei dem Wetter eine lange Unterhose und eine Jeans drüber. Das lässt er auch beides während des ganzes Tages an, denn in Unterhose läuft wirklich kein Kind rum und das ständige Anziehen für eine kurze Hofpause wäre auch nervig. Ich finde die langen Unterhosen von H & M ganz schön, die sehen nicht nach Unterhosen aus....

Als es noch nicht ganz so kalt war, trugen meine Jungs Thermojeans oder andere Thermohosen - aber den Hosen sah man das nicht an, dass sie "ander" war.... was gibts denn bei solchen Hosen zu lachen?!


Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschreibe bei Fredda - ich auch!

Antwort von RR am 08.02.2012, 10:55 Uhr

Hallo
auch mein Sohn trägt "sogar" noch Strumpfhosen unter der Hose weil die nicht so warm sind wie lange U-Hosen. Ihm ist wurscht ob die anderen was drunter haben o. nicht - warum auch? Sieht man eh nur beim Umziehen beim Sport (1x die Woche) u. da zieht er ne Leggins drunter die er meist eh als Turnhose nutzt u. anlässt u. gut ist.

Die Räume hier an der Schule haben nur 18-19 ° - so warm ist das nicht dass man da schwitzt, zumal in der Pause noch für 10 min die Fenster auf sind zum Lüften.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von Rosenresli am 08.02.2012, 11:41 Uhr

Mein Sohn hat keinen langen Schulweg und hat nur Socken und Jeans an. In der Schule wäre es ihm mit langer Unterhose viel zu warm Falls ihn in der Pause friert ist dort eine Schneehose deponiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Long Johns

Antwort von Tinai am 08.02.2012, 14:46 Uhr

Lange Unterhosen und mein Sohn ginge auch in Strumpfhosen, wenn es nichts anderes gäbe. Sein Leidensdruck, was frieren angeht, ist nämlich enorm hoch und wenn dann jemand spottet, macht ihm das weniger aus als wenn er friert.

Mein Neffe trägt nie und nicht was unter den Hosen und ist trotzdem nie krank. Bis 10 Grad geht er auch im T-Shirt. Hängt doch auch vom Kind ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von Gold-Locke am 08.02.2012, 15:00 Uhr

Hallo zusammen,
also sorry, aber ein Grundschulkind bei mins 15 Grad nur in Jeans und Socken in die Schule zu schicken (sofern es den Schulweg läuft), finde ich unverantwortlich !!! Mein Sohn zieht zum Glück seine lange Unterhose ohne zu Murren unter der Jeans an und er wurde auch noch nie deswegen gehänselt. Warum auch ? Bei minus 15 Grad hoffe ich doch mal, dass alle Mitschüler entsprechend warm angezogen sind.
Selbst wenn mein Sohn sich über die lange Unterhose beschweren würde, würde ich konsequent darauf bestehen, dass er sie anzieht. Da muss ich mir doch meiner Verantwortung dem Kind gegenüber bewusst sein und mich vor allem aus gewichtigen Gründen durchsetzen können ! Es gibt sicher Kleidungs-Fragen, die ich mit meinem Kind diskutieren kann und wo ich ihm ein Mitspracherecht einräume, aber bei minus 15 Grad im Frühlingsoutfit nach draußen zu gehen, ist doch wogl ein absolutes "No-go" !!!

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thermohosen

Antwort von mams am 08.02.2012, 15:41 Uhr

darunter kniestrümpfe.

thermohosen gibt es mittlerweile überall. sind halt normale hosen, die etwas dicker sind (keine schnee- oder skihosen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von yellow_sky am 08.02.2012, 15:46 Uhr

tja, da hat er pech gehabt, entweder eine lange unterhose oder strumpfhose, oder eben frieren....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von Nase am 08.02.2012, 20:05 Uhr

Also bei uns ist das auch nicht peinlich, und bei -21 Grad Anfang der Woche ist mir das auch egal. Da muß ne lange Unterhose sein. Strumpfhose versteh ich, die sind zum Teil nicht bequem und beim Umziehen für Sport dann echt blöd. Aber lange Unterhose zieht mein Sohn ohne Theater an. Und die warmen Schuhe ziehen die Kinder in der Schule aus und ziehen Hausschuhe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von engelinchen am 08.02.2012, 22:15 Uhr

mein Sohn hat ne Jeans an und darüber ne Schneehose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen eure Jungs bei dem Wetter unter ihren Hosen an?

Antwort von platschi am 09.02.2012, 9:34 Uhr

Leggings oder Unterhosen (wenn er nicht gerade Sport hat), muss er bei seinen dünnen Baumwollhosen (Schuluniform) schon drunterziehen wenn es arg kalt ist. An Tagen, wo er Sport hat, trägt er Thermojeans. Und wenn so wie heute Schnee liegt, dann hat er nur seine normalen Hosen an, aber eine Schneehose drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.