Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 25.11.2008, 8:07 Uhr

Unsere Schule soll schliessen- Bericht von gestern abend!!!!

Hallo,

so, gestern abend war die Elternversammlung, wo auch Stadtradt und Schultraegerausshuss Rede und Antwort stellten. Und wie ist es gelaufen? Genau, wie ich es geahnt habe: Alles wurde " schoengeredet", wir wollen ja auch nur das Kindswohl usw.. Selbstverstaendlich wird alles grundschulgerecht umgebaut, renoviert, Busse eingerichtet etc.... Und das alles bis August 09? Das ich nicht lache. Ausserdem habe die Herren sich ein paarmal wiedersprochen, in dem sie auch meinten, dass die Renovierungsarbeiten bis 2013 dauern. Aber die neue Schule hat einen PC Raum ( allerdings ohne PC's und bis die dann da sind , das dauert...), ein Sprachlabor( das keiner bedienen kann) , usw uws.
Also, im Prinzip klingt alles toll ( erstmal), aber richtig zugehoert hat, weiss, dass uns nur Honig aufs Brot geschmiert wurde. NIEMALS schaffen die das in einem halben Jahr! Und was bringen tolle Raueme, die aber in ihrer Funktion nicht nutzbar sind, weil das Equipment fehlt!
Ich habe auch gefragt, ob ich mich auch fuer eine andere Schule entscheiden kann, das wurde bejaht.
Naja, morgen faellt die Entscheidung im Stadtradt, dann muss die ADD zustimmen ( hat sie eigentich schon) und dann ist die Sache gegessen..

Traurige Gruesse
Claudia

 
6 Antworten:

Re: Unsere Schule soll schliessen- Bericht von gestern abend!!!!

Antwort von 3fachMama am 25.11.2008, 8:20 Uhr

hallo vivi

bei uns war es vor ein paar jahren in vielen orten so. wir wohnen im saarland und da haben sehr viele grundschulen geschlossen und wurden mit anderen zusammengelegt.
es wurden unterschriften gesammelt, demonstriert...
hat nix genutzt. unsere GS wurde letztes jahr im januar geschlossen. vorher war sie auch die depandance der "hauptgrundschule".
das heisst, es waren einige klassen hier, die anderen dort. aber die paralelklassen mussten zusammen sein. seit letztem jahr januar ist unsere schule geschlossen.
am hauptstandort wurde um und angebaut. ist auch echt klasse geworden und mittlerweile haben sich die wogen geglättet.
es sind kinder von 6 ortschaften in dieser schule, es wird nachmittagsbetreuung angeboten, was vorher platztechnisch nicht möglich war.
die kinder fahren mit den bussen und es macht ihnen natürlich auch spass. anfangs gab es mit den bussen ziemliche schwierigkeiten. es mussten sehr viele kinder stehen. jetzt geht es aber.

in unserer alten GS am ort wird ein saal für festlichkeiten vermietet oder sitzungen abgehalten. das kleine gebäude soll verkauft werden.
das muss man noch sehen.
ich sag dir eins: aufregen bringt gar nichts. die machen eh was sie wollen. das haben wir gesehen. und jetzt ist es, als wäre es nie anders gewesen.


LG 3fachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Schule soll schliessen- Bericht von gestern abend!!!!

Antwort von vivi2711 am 25.11.2008, 8:25 Uhr

Du hast Recht! Mich macht es nur so wuetend, das es am Anfang des Abends hiess: das Wohl des Kindes ist am wichtigsten, dann wurde aber nur ueber Geld geredet.
Komisch , wir kommen aus einer Stadt, die noch nicht mal geld fuer ein Freibad hat ( laecherlich) , aber ploetzlich ueber 1 Mio Euro haben soll. Diese Million fliesst aber nicht in diese Schule, sondern in unsere ehemalige GS, die zum Kiga umgebaut wird.
WEnn wir Glueck haben, kriegen ein Eimer Farbe.
Mann!!!!
Sorry, ich bin heute echt aufgeregt!
LG Claudia
P.S . Wir sind ganz nah am Saarland dran!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Schule soll schliessen- Bericht von gestern abend!!!!

Antwort von 3fachMama am 25.11.2008, 8:29 Uhr

versteh dich gut. bei uns wurden fast alle GS vorher noch renoviert. in einer wurde ein paar monate vorher noch ein neues dach und neue böden gemacht. das war die erste schule die komplett dicht gemacht hat.
total bescheuert. da hat sich auch jeder aufgeregt. wo wohnt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Schule soll schliessen- Bericht von gestern abend!!!!

Antwort von vivi2711 am 25.11.2008, 8:31 Uhr

In Idar-Oberstein.
Bei uns wurden auch gerade die Fenster und die Heizung neu gemacht.
Aber das interssiert ja keinen...
Naja, wir koennen es nicht aendern.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Schule soll schliessen- Bericht von gestern abend!!!!

Antwort von 3fachMama am 25.11.2008, 8:35 Uhr

da hast du recht. bei uns waren auch leute, die die kinder aus trotz in anderens chulen anmellten. sie haben es dann auch nicht getan. denn dann hätten sie sie hinfahren und abholen müssen und die freunde aus dem ort wären nicht in der selben schule.
nächstes jahr sieht die welt ganz anders aus. glaub mir. auch wenn ihr jetzt noch geladen seit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Trost:

Antwort von mozipan am 25.11.2008, 12:33 Uhr

Die Kinder kommen meistens problemlos und ohne Schwierigkeiten mit solchen Umstellungen zurecht. Es sind häufig nur die Erwachsenen die sich "zuviel" Gedanken machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.