Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 04.11.2008, 9:18 Uhr

Trommelsucht - Kaninchenexperte

Hallo,
ein etwas trauriger Anlass, aber ich brauche den Rat, die Erfahrung von Euch Kaninchenexperten.
Heute Nacht ist eines unsere drei Kaninchen gestorben , das Tier unserer jüngsten Tochter. Gestern ist sie noch munter durchs Gehege (sie sind ganzjährig draußen mit Stall und Freigehege) gesaust. Abends wollte sie schon nicht fressen, hat sich im Stall verkrochen. Ich habe auch gefühlt, der Bauch war weich, nicht übermäßig aufgedunsen. Heute früh lag sie dann tot im Stall, die anderen beiden verständlicherweise etwas verschreckt.
Nun meine Frage: Woran kann es gelegen haben? Sie scheint an Trommelsucht gestorben zu sein, denn heute früh war der Bauch stark aufgebläht. Die Kaninchen haben nichts anderes zu fressen bekommen als sonst (Möhren, Kohlrabiblätter, Apfel, Sellerie- und Möhrengrün). Heuraufe war gut gefüllt (auch nicht leer gefressen), frisches Stroh auch.
Was kann die Trommelsucht ausgelöst haben?
Danke für Eure Antworten, denn ich möchte natürlich nicht, dass es die anderen beiden Kaninchen auch noch trifft.
Ach ja, das Kaninchen war 1 1/4 Jahre alt und recht groß (Mischling aus Kaninchen und Widder).
Grüsse
Heike

 
1 Antwort:

Re: Guck' mal ins Kiga-Forum, habe Dir dort geantwortet. LG

Antwort von Bonniebee am 04.11.2008, 10:33 Uhr

jjj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.