Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa02 am 09.06.2011, 20:53 Uhr

Trödeln

Hallo,

ich werd wahnsinnig... Mein Sohn trödelt von Tag zu Tag mehr. Ganz schlimm ist das Essen. Da ist ja schon jeder am Tisch fertig und er hat gerade mal zwei Bissen gemacht....anstrengend! Wie klappt das denn bei euch so? Soll ich ihm jetzt ne Zeit stellen und was er da nicht geschafft hat, kommt weg?! Oder ihn alleine sitzen lassen?
Mit dem Anziehen ist es ähnlich. Damit er in der Früh rechtzeitig fertig wird, muss ich ihn auch ständig anhalten, dass er sich anzieht....im Moment sehr nervig!

 
2 Antworten:

Re: Trödeln

Antwort von AllesOK am 10.06.2011, 8:37 Uhr

Da gehts Dir wahrscheinlich wie ungefähr 90 % der Mamas hier. Über den Suchlauf hier oder im 1. Klasse-Forum findest Du ein paar gute Tipps und Anregungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trödeln

Antwort von yellow_sky am 10.06.2011, 8:42 Uhr

*lol*

mein sohn ist noch besser.
wenn ich die familie zum essen rufe, kommen erst mal alle zu tisch. (wir sind zu viert)
wenn dann alle sitzen fällt meinen sohn ein das er aufs wc muss. dann kommt er zurück, setzt sich und dann fällt ihm ein das er etwas zu trinken braucht. du kannst dir vorstellen wie weit wir dann schon mit dem essen sind bis er erst anfängt? :-)

in letzter zeit mache ich es aber anderes ich rufe erst ihm und schicke ihm aufs wc und etwas zum trinken holen, dann rufe ich die anderen.
trozdem ist er immer der letzte der fertig ist mit essen. wenn wir zeit haben, dann muss er halt alleine weiter essen. wenn nicht, dann wird er entweder angetrieben, oder er hat halt weniger gegessen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.