Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 20.01.2009, 10:30 Uhr

Tierkostüm...

Meine Tochter (8) wollte so gern als Zauberer gehen und wir haben das Kostüm schon fertig.

Freitag kam sie ganz geknickt von der Schule und sagt, dass alle Kinder als Tier kommen müssen.

So, jetzt fängt meine Arbeit an. Alles was ich habe ist ein Fellschwanz und Fell für Tierohren. Was kann ich daraus machen und wie?

LG
Pem

 
5 Antworten:

Re: Tierkostüm...

Antwort von Schnecke71 am 20.01.2009, 11:23 Uhr

Eine Katze ging doch schnell aus deinem Material.

Habs erst im Kiga Forum geschrieben: meine war in der 2. Klasse eine Schnecke. Braun gekleidet, einen Bananenkarton überzogen und bemalt, mit Tragegurten versehen und einen Haarreifen mit Fühlern aus Pfeifenputzern. War schnell gebastelt und einmalig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierkostüm...

Antwort von 3mal Mama am 20.01.2009, 14:06 Uhr

Hallo, ja das kenne ich, ich habe Drillinge und immer, wenn wir gerade ein Kostüm gekauft haben, dann kamen sie mit den Thema aus der Schule.
Also ich hab noch ein Elefantenkostüm und ein küschliges graues Mauskostüm vom Alter her könnte das Deiner Tochter passen, meld dich mal und ich schick mal ein bzw. 2 Bilder


lg Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierkostüm...

Antwort von Birgit67 am 20.01.2009, 15:48 Uhr

ich habe vor Jahren einen Tieger selber gemacht, Ich habe Fellstoff gekauft, davon ein T-Shirt ohne Ärmel genäht, den Schwankt selber gemacht ausgestopft und drangenäht, irgendwie eine Mütze zusammengebracht und daran dann noch Ohren befestigt.

Meine beiden Jungs haben es lange angezogen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierkostüm...

Antwort von barnie am 20.01.2009, 17:56 Uhr

Hallo Pem,

du schreibst, du hast einen Fellschwanz und Füll für die Ohren?!
Daraus kann man viele Tiere ganz leicht machen!

- Maus: ganz grau anziehen, Schwanz an eine Kurdel binden, die man dann um die Hüfte bundet, damit der Schwanz hinten runter baumelt! Und die Ohren an ein Haarreif dran machen! Dann noch das Gesicht eintsprechend schminken, fertig!

- Löwe: ganz gelb anziehen, den Schwanz wie oben schon beschrieben umbinden und auch wieder die Ohren an ein Haarreif drangemacht! Das Gesicht schminken, fertig ist der Löwe!

- Katze, bzw. gestiefelte Kater: ganz schwar anziehen! Stiefel an, Schwanz und Ohren!

- Frosch: ganz grün anziehen! Damit man weis, daß er ein Frosch sein soll, kann man ja auf das T-Shirt ganz große Froschaugen draufmalen oder enem einen Frosch aufmalen! Evtl. findet man ja auch einen Pulli oder ein T-Shirt, auf dem ein Frosch abgebildet ist! So einen kann man auch außerhalb der Faschingszeit anziehen!

- Vogel: bunt anziehen, einen Schnabel aus Karton basteln und diesen mit Faden/Schnur um den Kopf binden! Oder auf einem Kappi ein Vogelgesicht andeuten, dann kann man das dann aufsetzen. Flügel aus Karton machen und damit die an den Armen halten, auf einer Seite, an beiden Enden je ein Gummi befestigen und die Oberseite mit Federn bemalen! Evtl. aus einem Bastelgeschäft ein paar Federn kaufen und aufkleben!

- Schmertterling: bunt anziehen, evtl. Feinstrumpfhose oder Leggins und ein Kleid dazu! Aus Karton Flügel ausschneiden, Schnur oder Gummiband drangemacht, damit man sie auf den Rücken aufziehen kann! An einen Haarreif aus Pfeifenputzer Fühler dran machen, fertig ist der Schmetterling!
Dementsprechend kann man das Gesicht noch schön dazu schminken! Bei einem Schmetterling bietet sich Glitter auf den Flügeln an, dann glänzt es schön, oder bei der Schminke Glitter mitverwenden!

- Hase: braun oder braun-grau anziehen, an einen Haarreif aus Karton Hasenohren dranmachen. Die Hasenzähne kann man schminken, Barthaare sind auch schnell drangemalt und einen Bommelschwanz um die Hüften binden.

Was ich auch schon mal gesehen habe, das ein Kind ganz blau gekleidet war, dann aus einem Bastelshop so ein Netz an der Kleidung drangemacht war! In dem Netz ein paar Blatikfische und ein paar Muscheln (wahrscheinl. auch aus dem Bastelshop)! Dann auf dem Pulli selbst war ein Fisch aufgedruckt und dann hatte es ein Kappi auf, auf dem auch nochmal ein Plastikfisch drauf war! An der Jeans hingen dann andeutungsweise noch ein paar Sachen, wie man sie im Meer finden kann, z.b. Krebse, und Algen!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank Euch. Das waren ja eine Menge Anregungen.

Antwort von Pemmaus am 21.01.2009, 9:02 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.