Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 15.06.2011, 20:50 Uhr

Sohn wird geaergert

Mein Sohn, 8 Jahre alt, 3. Klasse, erzaehlte mir heute dass er von 3 Klassenkameraden seit einige Tagen in der Schule geärgert wird. Sie würden ihn schubsen, von hinten Boxen, etc. Bislang hatte er nie Probleme, er ist total integriert und hat viele Freunde. Ich habe ihn geraten dass er den Jungs sagen soll dass sie aufhören solle und ansonsten zur Lehrerin gehen soll. Mein Mann meint, ich soll auch zur Lehrerin gehen und das Thema mit ihr besprechen. Was meint ihr? Soll ich die Lehrerin ansprechen? Eine der Mütter sehe ich morgen, würdet ihr das ansprechen? Ich weiss einfach nicht, wie ich am Besten vorgehen soll!
LG
Crisgon

 
2 Antworten:

Re: Sohn wird geaergert

Antwort von wickiemama am 15.06.2011, 21:03 Uhr

wir haben hier ja ein ähnliches Problem... (habs vor kurzem hier gepostet)
Ich habe auch mit mir gerungen, hier wurde mir geraten zur Lehrerin zu gehen. Hab sie per Mail kontaktiert (wir haben ja Ferien) und sie war erschüttert und meinte sowas will sie immer wissen daß sie es klären kann. Sie hat mir gleich einen Gesprächstermin nach den Ferien gegeben.
Bei uns ist es so, daß mein Sohn schon mehrere Male weinend wegen dieses Jungen von der Schule heimkam.

ich denken die Kinder können nicht alles alleine lösen manchmal brauchen sie Unterstützung von uns Erwachsenen. Vor allem wenn es, wie bei Euch 3 gegen 1 ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wird geaergert

Antwort von mams am 15.06.2011, 21:46 Uhr

als erstes lehrerin ansprechen. am besten gleich morgen. so was soll man nicht auf die lange bank schieben. ich würde es auf jeden fall tun.

meine freundin hat es ganz leicht gemacht: sie hat ihren fast 2 m großen mann zu den jungs geschickt (wegen ärgern auf dem schulweg). der hat denen mal ein paar takte erzählt (keine drohungen, einfach nur tacheles). von da an war ruhe. manchmal finde ich, helfen auch solche kleinen aktionen. wir eltern sind nun mal auch dazu da, unsere kinder vor gefahren zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.