Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 30.09.2011, 14:59 Uhr

Rechtschreiblernprogramm online?

Giibts da iirgendwas? Mein 4. Klässler hat grade ziemliche Probleme mit der Rechtschreibung und ich weiß nicht warum? Bisher war es niie so schlimm, die Diktate immer 2-3 udn nun hat er im letzten schuljahr die letzte arbeiit bekommen und hatte ne 5. Seitdem wrds noch schlimmer. Am schwersten tut er sich mit doppel-buchstaben bzw. dem h in wörtern.

gibts online irgendwas tolles zum üben?

Btte keine seiten zum ausdrucken da hab iich jede menge, aber da bekomm ich ihn nicht wirklich zu. er ist der meinung er wäre da eh zu blöd zu :-(

 
5 Antworten:

Re: Rechtschreiblernprogramm online?

Antwort von kanja am 30.09.2011, 16:15 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://www.grundschulstoff.de/online-test/kinder.html

Da gibt's für Deutsch Online-Übungen zu verschiedenen "Fallen". Hab den Tipp auch hier gelesen und mal abgespeichert, konnte meinen Sohn aber noch nicht davon überzeugen, es mal zu machen. Er ist erst in der 3., aber Rechtschreibung ist nicht seine Stärke.
Ich hab die Übungen selbst mal ausprobiert und fand sie ganz nett.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: und natürlich abfrager.de

Antwort von kanja am 30.09.2011, 16:25 Uhr

ot + lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtschreiblernprogramm online?

Antwort von Luni2701 am 30.09.2011, 18:12 Uhr

danke werd ich mir mal angucken und hoffen das es wenigstens ein bisschen was bringt.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich ihm das einprägen kann.

heute erst weder "müsten, Eisstille (Eisdiele), wolten, koken (gucken), fält, solten, par" und solche sachen halt. Wir üben wirklich mittlerweile, ich diktiere, er schreibt, ich lass ihn seine fehler selber finden mit unterstützung meinerseits, aber er schreibt immer wieder die gleichen wörter falsch. Dabei hab ich ihn anfangs auf die fehler immer hingewiesen, obwohl wir das in der 1. klasse eigentlich nicht sollten, hab ich es gemacht. 2. und 3. schuljahr ging auch bis zum schluß gabs nie probleme udn nun wirds von tag zu tag schlimmer. Jemand noch irgendeine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtschreiblernprogramm online?

Antwort von Leseratte am 30.09.2011, 19:56 Uhr

Ich kann dir nur das Programm Gut1 empfehlen - dieses kostet aber ca 40 €. Ist die Sache aber Wert. Ich kenn kein gutes Programm welches umsonst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtschreiblernprogramm online?

Antwort von Haselmaus00 am 30.09.2011, 20:08 Uhr

Hy,
hast KM

l.g.haselmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.