Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 30.10.2008, 17:26 Uhr

Rechner kindersicher machen

Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung wie ich die Rechner für die Kids sicher krieg? Kindersicherer Browser? Emailsoftware die ähnlich einem Kinderhandy funktioniert? Wie handhabt ihr das so, dass sie nicht in der Weltgeschichte rumdaddeln? Und haben eure Kids Adminsitratorrechte um Software aus der Bib zu installieren und wie kriegt ihr den ganzen unötigen Kram dann wieder "sauber"?
würd mich sehr über Antworten freuen
lg
Dani

 
1 Antwort:

Re: Rechner kindersicher machen

Antwort von Silvia3 am 31.10.2008, 8:58 Uhr

Wir handhaben das ganz restriktiv. Es gibt einen PC im Flur - also jederzeit einsehbar - und dieser hat ein Passwort. Die Kinder kennen dieses Passwort nicht, sondern mein Mann oder ich müssen es eingeben. Ins Internet dürfen sie nicht, ohne uns vorher zu fragen und dann auch nur auf ausgewählte Seiten. Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Töchter erst 7 und 9 Jahre alt sind und Computer und Internet für sie kein großes Thema ist. Ab und an spielen sie mal ein Prinzessinnen- oder Tierarztspiel und die Kleine macht manchmal die Spiele auf www.die-maus.de.

Administrationsrechte u.ä. haben sie selbstverständlich nicht. An dem PC darf ohne Erlaubnis der Eltern maximal die Lautstärke des Lautsprechers verändert werden, damit hört es dann aber auch schon auf.

Keine Ahnung, wie lange wir das durchhalten können, aber bisher haben die Mädchen sich nicht beschwert.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.