Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckymum am 08.01.2009, 11:58 Uhr

Nochmal wg. Schwimmkurs - Danke an alle

Hallo,
also wie ich so sehe, ist es hier bei uns scheinbar SEHR teuer!
DLRG ist über Jahre (!) ausgebucht, Wasser wacht auch mind. 2 Jahre Wartezeit (das hätte ich mal früher wissen sollen, dann hätte ich meine Zwerge schon bei der Geburt angemeldet - haha!)
Naja, vielleicht läßt er sichs ja doch von uns Eltern beibringen ......
Nochmal Danke für Eure vielen Beiträge

 
2 Antworten:

Re: Nochmal wg. Schwimmkurs - Danke an alle

Antwort von Birgit67 am 08.01.2009, 12:19 Uhr

ich habe eben erst durchgelesen und muss auch fragen, warum nicht ein kleiner Verein?? Meine beiden haben im kleinen Schwimmverein bei uns im Ort angefangen und wir zahlen pro Kopf 3€ im Monat fürs schwimmen und der Schwimmkurs geht bis man sie abmeldet. Es wird alles gelernt, jede Schwimmtechnik und jedes Abzeichen können die kinder dann machen wenn sie soweit sind - manche wechseln die Gruppe weil sie vielleicht besser schwimmen können und einfach eine höhere Anforderung brauchen.

Mein Großer geht jetzt ins Leistungsschwimmen und wir zahlen abgesehen vom Vereinsbeitrag der €60 im halben Jahr kostet noch zusätzlich eine Leistungspauschale - aber dafür gehen sie auf sehr viele Wettkämpfe und es ist ein super verein.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wartezeiten für Schwimmkurs,

Antwort von Dorilys am 08.01.2009, 12:45 Uhr

je nachdem wo man wohnt, sind teilweise unverschämt lang. Ich habe meine Tochter mit 4 1/2 Jahren zum Seepferdchen-Schwimmkurs angemeldet - Mitte November 2008 kam die Zusage (Filia wird diesesn Monat 11 Jahre). Mittlerweile hatte ich es ihr selberbeigebracht.
Seepferdchen war aber Voraussetzung für den Schwimmverein.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage - Was kostet bei Euch ein Schwimmkurs???

Hallo, mich würde mal interessieren, was bei Euch ein Schwimkurs mit Kleingruppen (4-5 Kinder, 5 - 6 Jahre alt) bzw. ein Einzelkurs (nur 1 Kind) so kostet?? Ich dachte, mich trifft der Schlag: Einzelkurs 160,00 Euro plus Eintritt für mich und mein Kind und dazu noch die ...

von Luckymum 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Schwimmkurs

hallo! würde gern mal wissen was ihr tun würdet. Lisa ist 8, im sommer 9, 3. klasse. SIe hat jetzt 2x im sommer 10 std. schwimmkurs im freibad gemacht. sie kann jedesmal danach 1 länge locker schwimmen. sicher im wasser ist sie sowieso, also dass sie untergeht hab ich keine ...

von max 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.