Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 11.01.2012, 13:34 Uhr

Matheübungen Klasse 3

Hallo

Meine große schreibt ne mathearbeit. sie ist zwar sehr gut darin (stand 1) aber sie möchte trotzdem üben.
habt ihr im netz irgendwelche übungen wo halt plus, minus, mal, geteilt drin vor kommen (bis 1000) und auch rechnungen über geldwerte (also 2,50€-1,50€)???

danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: Matheübungen Klasse 3

Antwort von liha am 11.01.2012, 13:41 Uhr

Denk dir doch selbst was aus.
Das mache ich auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matheübungen Klasse 3

Antwort von fisch1010 am 11.01.2012, 13:42 Uhr

Abfrager.de.
Das ist selten, daß ein Kind bei den Noten freiwillig lernt.
Mein Sohn ist auch gut in der Schule, aber freiwillig lernen täte er nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matheübungen Klasse 3

Antwort von Jookel1935 am 11.01.2012, 14:41 Uhr

www.abfrager.de
Nach Fach und Klassenstufe einstellbar - echt klasse. Außerdem gibt es viele kostenlose Arbeitsblätter (z.B. www.klassenarbeiten.de). Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matheübungen Klasse 3

Antwort von Carinchen am 11.01.2012, 17:22 Uhr

mein Sohn ist auch super in Mathe, aber zusätzlich was lernen, das käme für ihn nicht in die Tüte. Abfrager.de kennen wir auch. Morgen hat meiner auch ein Mathetest. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matheübungen Klasse 3

Antwort von Merry am 12.01.2012, 22:25 Uhr

Hey
hier treiben wir uns hin und wieder rum
http://www.grundschulstoff.de Da gibt es auch online-Aufgaben. Macht sogar mir noch Spaß.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klassenarbeit 3. Schuljahr über Martin Luther

Hallo an alle! Hätte da eine für mich wichtige Frage: Mein Sohn hat im evangelischen Religionsunterricht eine Arbeit über Martin Luther geschrieben. Wurde nur knapp im Unterricht behandelt. Alle Kinder die diese Arbeit mitgeschrieben haben hatte eine 5 oder 6, mit Ausnahme ...

von Carolchen 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Totale Unsicherheit in Mathe ( Klasse 3 )

Bin schon fast in der >Zwickmühle... Unsere Mittlere hat totale Unsicherheiten in Mathe... sie traut sich nix alleine zu und hat oft ein "Brett vor dem Kopf".. Ständig Angst hat sie .. Fehler zu machen.. obwohl ich von der Großen einiges gewohnt bin.. Meiner meinung gehört sie ...

von almamarter 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Hilfe ! Bayern - Welt der zahlen 3. Klasse Arbeitsheft auf Seite 13

Kann mir bitte jemand erklären, wie man diese Elefantenaufgaben rechnet? Ich probier seit einer Ewigkeit, ob es einen logischen Weg gibt, oder einfach nur passende Zahlen der Malreihen einsetzen??? Aber warum fehlen die Kästchen oben? Falls mir jemand helfen kann, wäre ...

von Idamama 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Unsere 3. Klasse schrumpft - Eure auch?

Aus akutellem Anlass wollte ich mal nachfragen, ob bei euch auch "so viele" Kinder eine Klasse "freiwillig" wiederholen? Am Ende der 2. Klasse war schon klar, dass 1 Kind die 2. Klasse wiederholt aufgrund der Leistungen. Gut, 2 andere Kinder sind weggezogen. Dann wurde die ...

von charty 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Wer hat das zahlenbuch von Klett Zuhause für 3. Klasse?

Hallo zusammen.falls einer von euch das Arbeitsheft von dem oben genannten mathebuch Zuhause hat wäre das ganz toll, wenn ihr mir die Seite 53 vielleicht als PDF hier reinstellen könntet! Das wäre ganz toll.vielen lieben dank im Voraus Lg Steffi u ihr vergesslicher ...

von Steffi06 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Lehrerin beschimpf die Kinder 3. Klasse

Hallo zusammen, bei uns hat gerade eine Lehrerin (nachdem sie wohl vom Direx zusammengestaucht wurde9 unsere Kinder als abscheulichste Klasse mit nichtsnutzigen Eltern beschimpft. Mein Mann und ich haben nächste Woche einen Termin bei ihr. Ich stehe jetzt vor dem gleichen ...

von axi 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Bewertung Deutsch - 3. Klasse

Hallo, mein Sohn hat heute seinen Deutschtest zurückbekommen. Er hat eine 4. Das Thema war Verben in der Grundform / Gegenwart / Vergangenheit, sinnvolle Sätze zu bilden und die richtige Zeitform zu beachten und einen Text, der in der Gegenwart geschrieben war in die ...

von cutter26 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

3. Klasse und der Übertrittswahnsinn geht los...

Oh neee! Ist das bei euch auch so früh, dass die Eltern sich gegenseitig verrückt machen? Ich bin jetzt schon von drei Müttern angesprochen worden, ob ich schon wüßte, zu welcher Schule meine Tochter wechselt. Eine weitere sprach mich im Supermarkt an, ob ich wüßte, wann ...

von liha 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Das ultimative Probenbuch - 3. Klasse - jemand Interesse ?

Hallo, wir haben uns auf Eure Tipps hin die Ultimativen Probenbücher gekauft und finden sie sehr gut. Abzugeben sind - jeweils für die 3. Klasse - Deutsch - 7. Auflage 09/2011 Mathematik - 4. Auflage 09/2011 HSU - 4. Auflage 2011 Inhaltsverzeichnis kann ich gern ...

von HeikeB1969 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Ist das jetzt normal in der 3. Klasse?

Guten Morgen! Ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte, denn ich bin derzeit etwas verwundert über das Lernpensum in HSU. Meine Tochter brachte am Montag ihr HSU-Heft mit mit dem Hinweis lesen. Okay, da steht ein Test an, kein Problem. Aber kein Hinweis, ob das komplette ...

von charty 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.