Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huhn am 15.12.2010, 7:52 Uhr

Kein Schulbus heute

im ganzen Landkreise fahren heute keine Schulbus, Kleintransporte und Taxis im Schülerverkehr.

Eigentlich könnten dann wohl gleich die Ferien eine Woche früher beginnen, oder?

 
2 Antworten:

Re: Kein Schulbus heute - nicht nur heute...

Antwort von krummenau am 15.12.2010, 8:57 Uhr

Das geht bei uns (Westerwald) jetzt schon seit dem Wintereinbruch so - mal fahren die Busse, mal nicht, fahren manchmal morgens noch zur Schule hin, so daß alle Kinder in der Schule sind, mittags 10 Minuten vor Busabfahrt verkünden dann die Busfahrer, daß sie wegen der plötzlichen Wetterverschlechterung nicht mehr heimfahren... Dann werden die Elterntelephonketten in Gang gesetzt, aber nicht alle haben ein Auto (wenn der andere mit dem Auto aufder Arbeit ist) oder bei ihnen ist nicht geräumt, so daß sie genausowenig fahren können wie die Busse. Dann verteilen sich die Kinder eben auf Freunde / Freundinnen. Irgendwie klappt es. Die Klassen sind z.Z. jedenfalls überwiegend nur noch mit Kleingruppen besetzt (in wechselnder Zusammensetzung) und sie können im Stoff nicht weitermachen, keine Tests schreiben, die doch erledigt werden müßten, keine richtigen Hausaufgaben aufgeben, denn wer wetterbedingt nicht kommen kann, darf dadurch ja keine Nachteile haben. Wir wohnen "praktischerweise" fußläufig zur Schule, hätten also keine Entschuldigung, wegen Schneefalls nicht zu kommen. Also sitzen meine beiden Jungs in ihrer jeweils halbleeren Klasse und fragen sich manchmal, warum sie da sitzen müssen, irgendwie mehr schlecht als recht beaufsichtigt und beschäftigt werden (lern doch nochmal Dein Gedicht für die Weihnachtsfeier) und die Buskinder dürfen daheim im Schnee toben... Kann ich ja auch verstehen. Auch wir sind froh, wenn dann Mitte der kommenden Woche die offiziellen Ferien für ALLE ausbrechen.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schulbus heute - nicht nur heute...

Antwort von sammyasz am 15.12.2010, 17:06 Uhr

hallo, bei uns bleiben die schulen für den rest der woche geschlossen und wie es nächste woche weitergeht weiß auch noch keiner. trotz das wir im gebirge wohnen gab es das schon viele jahre nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wie ist das mit dem Fahren von Schulbussen?

Hallo, kennt sich eigentlich jemand aus, ob es grundsätzlich Schulbusse gibt welche in die Schulen fahren oder nur für ganz bestimmte?! Ich wäre fro, wenn ich meine Tochter nicht immer fahren müsste, aber ich kenne halt leider oder besser gesagt weiss nicht wer in dieser ...

von Eeeeee 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbus

Schulbusverhalten - welche Strafe haltet ihr für sinnvoll

Hallo! Bei uns gibt es derzeit ein paar Probleme im Schulbus. D.h: Der Schulbus der Grundschüler hat weniger Sitzplätze als Stehplätze. Da der Schulweg tw über die Bundesstrasse führt und manchmal gebremst werden muß, kam es vor, dass ein paar Schüler bei diesem Bremsen den ...

von hormoni 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbus

Mobbing im Schulbus

Hallo, nun ist es 3 Uhr mitten in der Nacht und mich lässt eine Sache einfach nicht zur Ruhe kommen: Unsere Tochter (2.Klasse) wurde gestern von einem Jungen und einem Mädchen aus der 7. Klasse und einem Mädchen aus der 9. Klasse angegangen. Beim Heimfahren im Bus rissen ...

von hosenmatz05 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbus

Bin ich sauer! Schulbusvorfall

Man was bin ich sauer! Die Busbetriebe hier könnte ich gerade fressen. Also ich erzähl mal. Mathis ist 9 Jahre alt, geht in die 3 KLasse Habe dann da angerufen und Dampf abgelassen! Werde morgen noch die Schule informieren. SO nicht. Was meint Ihr ...

von LuciesFussel 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.