Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 14.06.2010, 11:55 Uhr

Katechetinen unter uns?

Hallo,
wer hat schonmal Katechetin gemacht und kann mir einwenig dazu sagen?
Was muss man da genau machen?
Möchte gerne eine Kommunionsgruppe ab Herbst leiten bin aber gänzlich unbedarft was das angeht.

Habt ihr vielleicht Material das ihr mir zumailen könnt?

Gruß Verona

 
3 Antworten:

Re: Katechetinen unter uns?

Antwort von Anda am 14.06.2010, 12:11 Uhr

Hallo,
ja, ich war schon mal Katechetin. Es hat mir sehr viel Freude bereitet. Eigenes Material brauchst du zunächst nicht.
Üblicherweise bekommen die Katechetinnen einen Kurs/ein Buch ausgehändigt, an das man sich weitgehend halten kann.
Abhängig von den dort besprochenen Themen kannst du dann natürlich noch eigene Ideen einbringen.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katechetinen unter uns?

Antwort von 3wildehühner am 14.06.2010, 13:41 Uhr

ja, ich war dieses jahr katechetin. material brauchte ich nicht besorgen und wir hatten regelmäßige treffen mit der gemeindereferentin und allen katechetinnen unseres ortes, um die stunden zu planen.
ich fand es toll und werde es in zwei jahren wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katechetinen unter uns?

Antwort von mozipan am 14.06.2010, 13:55 Uhr

Ich war dieses Jahr Ketechetin. Die Arbeitsmaterialien wurden uns von der Pfarrei zur Verfügung gestellt, die mussten wir daher hinterher auch wieder abgeben. Bei uns war alle 14 Tage Katechetentreffen (mehrere Katecheten, da mehrere Dörfer in einer Pfarrei bzw. Pfarreiengemeinschaft), da wurden dann die nächsten beiden Kommunionsunterrichtsstunden gemeinsam vorbereitet und von der Pfarrsekretärin, welche auch Religionslehrerin am Gym ist, begleitet.

War ne schöne Zeit und wenn meine Kurze 2012 zur Kommunion geht, werde ich vorher wieder Katechetin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.