Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 16.07.2012, 14:08 Uhr

Gesundes Frühstück

Hallo,

was frühstücken denn euere Kinder zu Hause, bevor sie in die Schule gehen?

Meiner mag überhaupt kein Brot oder Brötchen morgens essen. Habe mir überlegt, ihm Müsli zu geben, aber viele Packungen beinhalten viel zu viel Zucker. Oder könnt ihr mir welche Gute empfehlen? Ich habe mir auch überlegt, beim Bio-Laden selbst was zusammenzustellen. Macht jemand von euch sowas? Was könnt ihr sonst für eine gesunde Kost zum Frühstück empfehlen?

LG

Gaby

 
12 Antworten:

Re: Gesundes Frühstück

Antwort von glückskinder am 16.07.2012, 14:19 Uhr

Meine essen Müsli. Ganz normales. Klar ist Zucker drin, aber ich bin froh, wenn sie morgens etwas zu sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Frühstück

Antwort von Reni+Lena am 16.07.2012, 14:28 Uhr

ich finde das jetzt nicht so schlimm wenn da Zucker drin ist. Sei froh dass er überhaupt was isst.
Hier gibts durchgewechselt:
Toast, Toasties, Semmeln/brezen, Brot, Cornflakes/müsli
Dazu immer: Butter, Honig, Marmelade, nutella, Frischkäse
Manchmal auch Naturjoghurt und Obst/Müsli zum reinrühren.

Dreimal die Woche kommt der Semmeldienst. die anderen Wochentage gibts dann eben Toast, brot Cornflakes/Müsli, Toasties.

ich lasse den Kindern da freie wahl was sie essen wollen. Solange es nicht überhand nimmt und sie nur Nutella futtern greife ich da auch nicht ein.
Überraschenderweise stürzen sie sich nicht jeden Tag auf ungesunde Cornflakes und Nutella sondern wechseln durch.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Frühstück

Antwort von mondstaub am 16.07.2012, 14:47 Uhr

Ein kleines Schälchen Cornflakes, gibt ja auch welche mit weniger Zucker. Richtig gefrühstückt wird dann in der Schule mit Vollkornbrot und Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Frühstück

Antwort von Timtom am 16.07.2012, 14:51 Uhr

Hi,
ich würde mir wegen des Zuckers nicht zu viele Gedanken machen (schliesslich braucht das Hirn auch eine Menge davon!).
Meine essen gerne dieses gebackene Erdbeermüsli mit Naturjoghurt drüber, oder Cheerios mit Joghurt. Auch mal Porridge (warme Haferflocken mit Zucker oder Nesquick). Meist ein Stückchen Obst dazu (1/4 Apfel, halbe Banane, Mandarine o.ä.). In der Schule ist momentan der Renner: Babybel oder eine Scheibe Kochschinken in eine Scheibe Gouda gerollt, statt Schokoriegel quasi .
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Frühstück

Antwort von biggi71 am 16.07.2012, 15:10 Uhr

ich stelle müsli meist selbst zusammen. haferflocken, obst, leinsamen .... .... .... alles was schmeckt.
meine freundin bestellt ihr müsli (gibt wohl eine seite, wo man alle zutaten selbst wählen kann....).

ansonsten gibt es hier zum frühstück alles mögliche:

laugenkastanien
obst
bananenmilch
joghurt
müsli
toast mit marmelade
pumpernickel
knäcke
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestellseite Müsli

Antwort von shinead am 16.07.2012, 15:43 Uhr

http://www.mymuesli.com

Super lecker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Frühstück

Antwort von AnnaMa am 16.07.2012, 18:51 Uhr

Hallo,

ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben - meine mögen gern

Haferflocken mit Milch und Banane.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Frühstück

Antwort von Emmi67 am 16.07.2012, 19:24 Uhr

Vollkornflocken, Milch und ein Schuss Kakao (also etwas Zucker). Man könnte noch Obst reinschneiden oder Rosinen zufügen, aber meine Kinder mögen das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Frühstück

Antwort von RR am 16.07.2012, 21:00 Uhr

Hallo
mein Sohn frühstückt meist Milch o. Trinkjoghurt u. ggf. mal ein kleines Brot. Obst geht auch immer.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Frühstück

Antwort von sojamama am 16.07.2012, 21:13 Uhr

Wir essen ehrlich gesagt das, was uns schmeckt. Oft ist es auch ungesund.
Nutella auf Brot. Marmeladebrot, Zwieback mit Butter mag meine Tochter z.B. gern. Dazu trinken die Kinder Milch, Wasser, Apfelschorle, was sie halt grad mögen.

Wir essen immer ausgewogen, abwechslungsreich usw. Da kann man ruhig mal Nutella oder ein süßes Fertigmüsli essen.

Wir mögen z.B. auch gern Haferflocken mit Honig, frischen Erdbeeren und ein paar Cornflakes drin, mit Milch drüber. Lecker.

VIelleicht mag er mal lieber anderes Brot, Zwieback, Knäckebrot, Toast?
Wurst oder Käse vielleicht eher?
Evtl. reicht ihm ein Joghurt mit Müsli oder Cornflakes, oder ein Früchtequark?
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Frühstück

Antwort von Nase am 16.07.2012, 21:21 Uhr

Haferflocken mit MIlch und Obst drin.. Also ich denke es gibt genug Müslisorten mit wenig oder gar keinem Zucker. Da braucht man nicht unbedingt in den Bio Laden.. Mein Sohn ist gerne Haferflocken im MOment mit frischen Erdbeeren und MIlch.. Oder im Joghurt..


Joghurt geht immer, auch wenn er morgens eher träge ist und mal keine Lust auf Frühstück hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Frühstück

Antwort von Caot am 17.07.2012, 10:58 Uhr

Meine essen kein Vollkornbrot und sind trotzdem gesund. Sie essen zum Frühstück solche furchtbaren Sachen wie Nugatbits oder Weißtoast mit Nutella. In der Schule gibt es auch von mir so ungsunde Sachen wie Trinkjoghurt (natürlich mit Zucker) und normales Roggenbrot, bevorzugt mit Salami.

Meine Kinder haben super Zähne (kein Karies, wir gehen 2xJahr zum Zhanarzt) und sind eher untergewichtig.

Meine Kinder dürfen das essen, was Ihnen schmeckt udn nicht das was ich für furchtbar gesund halte. Aber nur in Maßen..lässt man sie aber und geht mit guten Beispiel voran, erhält sich das Sättigungsgefühl und täglich ein paar Süßis offen gegeben verleiten nicht zum schamlosen essen des 3ten Schokoriegels in der Schultoilette.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.