Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 02.06.2010, 14:31 Uhr

"GUT 1"

Hallo...hat schon wer von euch mit dem Rechtschreibprogramm von gut 1 gearbeitet?......welche Erfahrungen habt ihr?

 
5 Antworten:

Re: "GUT 1"

Antwort von ursel66 am 02.06.2010, 18:47 Uhr

Ja, seit Ostern haben wir die CD.
Mein Jüngster ist gern am PC und spielt somit GUT 1.....
Aber, bei dem Preis hätte ich was anderes erwartet. Es gibt Tricks (die die Kinder schnell raus haben) und leider werden die Buchstaben immer noch handschriftlich vertauscht. Ich würde sie nicht noch mal kaufen!
Anderes Kind bekam sie - hat aber nichts mit PC am Hut - und somit wird sie nicht genutzt......
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "GUT 1"

Antwort von golfer am 02.06.2010, 19:04 Uhr

noch eine Frage dazu....habt ihr die aus besonderem Grund gekauft....mein Sohn hat LRS ev. sogar Legastenie......daher wurde uns das von der Therapeutin empfohlen...... leider hab ich schon bestellt....sponst hätte ich die abnehmen können......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "GUT 1"

Antwort von ursel66 am 02.06.2010, 19:13 Uhr

Er verwechselt manche Buchstaben d und b z.B. :-)
nur ändert das Tippen natürlich nichts am Schreiben. Ich glaube nicht, dass er eine Schwäche oder so hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "GUT 1"

Antwort von cheerdance am 03.06.2010, 9:30 Uhr

Hallo,

bei uns arbeiten die Kinder in der Schule mit Gut 1 und da sie dort so selten Gelegenheit dazu haben, habe ich es vor über einem Jahr für Zuhause geholt. Und ich muss sgen, es hat sich rentiert - die Rechtschreibung meiner Tochter ist deutlich besser geworden und auch der Lehrerin sind die "größeren" Fortschritte aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cheerdance

Antwort von mami06 am 03.06.2010, 21:14 Uhr

Hallo,
hab nichts zur Sache beizutragen, aber ist dein Name Programm? Also macht bei Euch jemand Cheerdance und falls ja, in welchem Bundesland/Verein?
Meine Tochter ist seit einem Jahr Peewee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.