Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 13.06.2008, 8:43 Uhr

Fördere ich die Schlamperei????

Klein-Sohni schafft es einfach nicht, in seiner Federtasche Ordnung zu halten.
Nun überlege ich ensthaft, im zum 8. Geburstag eine gute Schlampermappe mit 2 Stiftgummis für den Füller zu schenken.

Wenn er die Gummis eh nicht benutzt, "schafft" er den Reißverschluss ohnehin bald.

Lohnt es sich, auf einem so unwichtigen Nebenkriegsschauplatz Kämpfe auszufechten??

Trini

 
8 Antworten:

Re: Fördere ich die Schlamperei????

Antwort von max am 13.06.2008, 8:56 Uhr

lisa hat ihre schlampermappe seit der 2. klasse und geht super. ich würd ihm sowas kaufen.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung wird er schon lernen

Antwort von mini99 am 13.06.2008, 9:11 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat so eine Mappe und verwendet sie trotzdem selten. Die liegt in den Schultasche und die Zettel einzeln daneben (manchmal mit Eselsohren)

Was solls, wir schlichten dann gemeinsam die Schultasche und gut ist´s.

Wegen sowas gibt es bei uns keine Machtkämpfe, finde ich unnötig.

Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fördere ich die Schlamperei????

Antwort von Mandy2 am 13.06.2008, 9:12 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte nur in der ersten Klasse eine richtige Federtasche, das wurde immer alles nur reingeknallt, von daher hab ich ihr danach nur noch Teile geholt, wo fast (bis auf Füller und Bleistifte) alles lose drin ist, warum soll man sich den Stress machen, wenns auch einfacher geht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fördere ich die Schlamperei????

Antwort von Gaby J. am 13.06.2008, 9:57 Uhr

Simon hat auch seit der 2. Klasse ein Schlamper von Lamy. Da passt ordentlich was rein und es ist auch stabil.
Beim normalen Etui lag immer alles Kreuz und Quer. wenn es denn im Etui war und nicht lose im Tornister rumflog :)

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fördere ich die Schlamperei????

Antwort von Anda am 13.06.2008, 10:00 Uhr

Hallo Ihr,
nein, lohnt sich nicht. Mein Sohn bekommt regelmäßig ein neues Mäppchen, gut ist.
Schlampermäppchen wäre für ihn vielleicht auch eine gute Alternative, aber passt da auch das Geodreieck rein?
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredys ist super...

Antwort von +mausi+ am 13.06.2008, 10:20 Uhr

...schau dir mal das Fredys Schlampermäppchen an, das hat oben drauf noch ca. 6-8 Gummis für die wichtigen Sachen und das Geo-Dreieck passt sicher auch rein.

Außerdem - DAS WICHTIGSTE - es ist super stabil und solide verarbeitet. Ich war echt begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredys ist super...

Antwort von paul+rike am 13.06.2008, 10:25 Uhr

in Frankreich gab es damals keine Stiftetuis, wie ihr es hier habt, ich hatte immer "Schlampemappen" für miene Stifte. ist nie ein Problem gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde es wichtig

Antwort von jannimama am 13.06.2008, 13:51 Uhr

hallo,

ich finde ordnung auch hier sehr wichtig. anfangs ging das gar nicht. mittlerweile klappt es, er muss sich selber was neues kaufen, wenn die sachen dreckig oder kaputt sind. und das will er nicht, also klappt es.

lg
jannimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.