Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bollikatze am 07.02.2011, 18:20 Uhr

Ferienlager

Hallo ich hoffe das ich mit meiner Frage bei euch richtig bin.Wir bzw.unser Junior (9.jahre) möchte gerne mal ins Ferienlager fahren .Und da es ja in der regel so ist das mann jetzt schon buchen muß, habe ich so meine Fragen .
Da mann ja immer wieder in den Nachrichten negative Schlagzeilen hört und liest (Entführung,sexuelle Gewalt) mache ich mir meine Gedanken , nach welchen Kriterien sucht ihr Ferienlager aus?Inwieweit lasst ihr euer Kind mit entscheiden?Wie sind eure Erfahrungen? Es wäre für ihn das erste mal alleine von zu Hause zu sein,(außer Großelternbesuch o.ä.).Ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge oder Tpps geben.
Michaela

 
4 Antworten:

Re: Ferienlager

Antwort von simnik am 07.02.2011, 20:00 Uhr

Also meiner ( auch 9 ) war voriges Jahr mit einer Kirchengruppe das erste Mal für 5 Tage in einer Kinderfreizeit.....da kannte ich die Betreuer aus der Gemeinde und einige Kinder

Dieses Jahr fährt er für 7 Tage in ein richtiges Ferienlager, dass ca.20 min weit weg ist .... er hat das Handy mit und kann anrufen,wenn dort irgendwas nicht stimmt.

Mal abgesehen von meinen Ängsten bin ich ganz zuversichtlich.

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienlager

Antwort von desireekk am 07.02.2011, 21:29 Uhr

Hallo,

ich gebe auf solche Meldungen praktisch nichts.
Die gab es auch früher, man erfuhr es bloß nicht, weil es nicht so durch die Medien ging.

Unser Großer war jetzt schon 2x mit der Kirche für 5 Tage im Fferienlager, das erste Mal auch mit 9 Jahren.
Krietrien: ein Freund erleichtert das etrste mal und niocht allzu weit weg, wenn man abholen muss zwischendurch.

Ach ja, und die Kosten:
Eine (private) Schule hier bietet eine Woche für 1.300 EUR (!) an *hust*, unsere Kirche vor Ort für 35,- EUR (oder sind es 75?)

Dieses jahr weiß ich noch nicht, wir wollen die kommenden tage ma schauen.
Evtl. traut er sich auch schon 2 Wochen zu, mal sehen.
Die kosten dann inkl. Fahrt 360,- EUR von der Caritas aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von desireekk am 07.02.2011, 21:42 Uhr

Hab grad nochma geschaut:

2 Wochen im Allgäu kosten 460,- EUR

:-)

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienlager

Antwort von Mattibärchen am 07.02.2011, 22:33 Uhr

Fürs erste Mal würde ich einen Freund mitnehmen. Dann ist das Heimweh nicht ganz so groß. Wenn es eine Fahrt mit der örtlichen Kirchengemeinde oder so ist, gibt es vorher oft ein Vorbereitungstreffen um sich schon mal kennenzulernen. Ich würde auch ein Ziel wählen, dass nicht so weit entfernt ist, falls einen Abholung nötig wird. Vielleicht kann man das Ferienlager vorher besichtigen (Familienausflug), wenn es in der Nähe ist. Ich finde Ferienlager, die unter einem Motto stehen, gut (Fußballcamp, Waldcamp, Zirkuscamp etc.). Da trifft er dann auf "Gleichgesinnte".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.