Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 16.02.2011, 21:51 Uhr

Faschingsfeier

Hallo!
Am Samstag vor Rosenmontag steigt bei uns nun eine Faschingsparty und unser Sohnemann freut sich schon riesig. Er hat schon zig Vorstellungen, als was er gehen will und wir werden morgen losziehen und ein Kostüm kaufen. Nun aber die Frage - dass die Kinder sich verkleiden, ist klar - auch, wenn sie sich im Laufe des Nachmittags auch etwas von der Verkleidung "absetzen". Sollte ich als Mutter bzw. wir als Eltern auch verkleidet sein? Oder reicht da eine rot gemalte Nase? Puh - eigentlich würde ich sagen, die Eltern "müssen" auch verkleidet sein, aber da als Clown alle nicht-verkleideten Eltern begrüßen , die ihre Piraten, Prinzessinen etc. bringen?
Hat einer von euch da Erfahrungen? Wie habt ihr es gemacht?
Ganz vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Eva

 
4 Antworten:

Re: Faschingsfeier

Antwort von berita am 16.02.2011, 21:58 Uhr

Bei uns verkleiden sich keine Eltern zum Fasching. Aber HH ist auch nicht gerade eine Faschingshochburg *g* Frag doch einfach nach, ob da Verkleidung erwartet wird oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsfeier

Antwort von JonasMa am 16.02.2011, 23:20 Uhr

Hier aus einer der Hochburgen des Karevalls - die Eltern sind meistens auch verkleidet. So macht es eindeutig mehr Spaß. Aber wer normal erscheint wird deshalb nicht blöd angeschaut. Jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich empfehle...

Antwort von Reni+Lena am 17.02.2011, 8:44 Uhr

http://cgi.ebay.de/Verkleidet-Damen-Girlie-Shirt-Kostum-Fasching-Karneval-/180619224074?pt=Kleidung_Accessoires_Damenkbekleidung_Damen_T_Shirts_Polo_Hemden&var=&hash=item6fc35f0608


Lg reni, Faschingsmuffel!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön!!

Antwort von sce am 17.02.2011, 15:14 Uhr

Hallo,
ganz vielen Dank für eure Tipps! Ich hab mich, glaube ich, etwas ungenau ausgedrückt... der Kinderfasching soll bei uns zu Hause stattfinden, aber es werden halt nur Kinder eingeladen, wir Eltern sind die "Entertainer"... aber ich glaub, ich sollte mich auch durchringen, und mich verkleiden (danke für den T-Shirt-Tipp ;-) ), bin als Berliner allerdings auch eher etwas faschingsmuffelig. Aber unser Junior hat immer in den Sommerferien Geburtstag und möchte auch endlich mal Einladungskarten in der Klasse verteilen und nicht nur die "Übriggebliebenen" zu sich nach Hause einsammeln, die zufällig nicht verreist sind.
Nochmal Danke und viele Grüße!
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.