Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischerl am 17.09.2008, 9:39 Uhr

etwas zu zahnarzt und zahnspange...

nachdem hier letztens viel über zahnspangen geschrieben wurde, möchte ich euch meine erfahrung mitteilen:

meine tochter ist 6 und es wurde schon mit drei jahren vom zahnarzt im nachbarort festgestellt, daß sie einen kreuzbiss hat. dann waren sie mit dem kindergarten bei einer zahnärztin im anderen nachbarort, kreuzbiss. beide zahnärzte wollten eine zahnspange verschreiben, noch vor der schule!

mein persönlicher zahnarzt ist in budapest. ich habe sehr gute zähne (4 plomben mit 39 jahren, sonst nichts). auch meine eltern und mein mann haben gute zähne. meine eltern werden bald 70 und haben sowohl ihre eigenen zähne als auch sonst nichts aufregendes (plomben und je eine brücke bzw. krone).

wir waren also im frühjahr mit beiden kindern bei unserem angestammten zahnarzt in ungarn. so - er hat festgestellt, daß unsere tochter zwar einen kreuzbiss hat, aber nur, weil der untere eckzahn, beim letzten mm zusammenbeissen, den oberen eckzahn verschiebt. er hat beide eckzähne abgeschliffen und gemeint, daß sich das ganz von alleine geben wird. wenn es nicht klappen würde, dann könnten wir beim neuen gebiss immer noch eine zahnspange machen.
am anfang hat sie ein bißchen gejammert, daß die zähne wehtun. sie hat ja anders gebissen. das hat sich aber mit der zeit gegeben.

sie hat noch immer alle milchzähne. keinen einzigen noch verloren. sie hat aber auch erst mit 16 monaten den ersten zahn bekommen. wird also noch dauern.

heute beißt sie völlig normal, der kreuzbiss ist verschwunden!

gut, es hat uns die fahrt nach budapest gekostet (von wien ja nicht gar so weit). aber ich hab auch gleich eine plombe tauschen lassen. der junior wurde ebenfalls angesehen, alles in ordnung. die zahnspange haben wir uns und vor allem meiner tochter aber erspart !!!

lg
fischerl

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.