Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 14.09.2012, 16:19 Uhr

Der Materialeinkauf war gar nicht so tragisch...

Ich schrieb ja letztens, dass mri schon wieder vor dem Einkauf graut....

Es war nicht so viel auf der Liste. Neue Hefte und neue bunte Einbände dazu.
Rest von der 2. Klasse konnte man noch nehmen, wie z.B. Farbkasten, Malmappe, Pinsel, Div. Stifte usw.

Wir sind gleich noch vor dem Mittagessen in den Laden, die Verkäuferin hatte ratz fatz alles zusammengesucht was auf der Liste stand.
22 Euro ärmer sind wir dann wieder heim.

War echt easy. Da habe ich wieder gemerkt, wie schön es ist, unseren kleinen Laden zu haben hier im Ort.

melli

 
4 Antworten:

Bei uns auch nicht!

Antwort von lima77 am 14.09.2012, 16:29 Uhr

Huhu!
Bei uns ging das auch alles total locker. Wir waren wie immer bei unserem Rewe, haben da auch alles bekommen, obwohl dieses Jahr viel auf der Liste stand. Die hatten gestern sogar extra zwei Mitarbeiterinnen abgestellt, um bei den Schuleinkäufen zu helfen. Mal ein dickes Danke an die Damen!!!!!

Btw: ich liebe ja diese Schuleinkäufe, hab ich schon als Kind geliebt, und das wird sich auch nicht mehr ändern... Ich hatte da also noch nie Bammel davor ;o)

LG, Lima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns auch nicht!

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.09.2012, 23:50 Uhr

Hallo,

ich war letzte Woche auch bei uns im Ort im Laden und habe die Schuleinkäufe getätigt. Ich war echt froh, dass ich dort war. Die Lehrerin hat hefte aufgeschrieben, die es gar nicht gibt. Da wäre ich in einem Supermarkt oder so vermutlich wieder raus gegangen und hätte nicht alles gehabt. Vom Preis her war es super in Ordnung. Die haben die Hefte und Umschläge usw. zum Schulanfang reduziert.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Materialeinkauf war gar nicht so tragisch...

Antwort von Christine70 am 15.09.2012, 6:24 Uhr

ich hab nur 11 euro ausgegeben.. wir konnten viele umschläge aufgrund der farben wiederverwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir konnten nicht soo viel wieder nehmen, da jetzt eine neue Lehrerin

Antwort von sojamama am 15.09.2012, 16:04 Uhr

da ist.

DIe Klassen 1+2 hatten sie die gleiche Lehrkraft gehabt. Jetzt Klasse 3 ist eben ne andere dran, die wieder andere Umschlagfarben nimmt.
2 Umschläge konnten wir wieder nehmen...

Naja, dennoch, passt ja jetzt alles.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.