Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuJMeyer am 31.05.2012, 14:26 Uhr

Brauche Rat?

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem.Mein Sohn 9 leidet an AdhS(ohne Medis).Vor den Pfingstferien gab es Immer mal wieder Probleme mit Ihm?Er ist abgehauen und der Zwischenfall,der mich noch immer beschäftigt.ER hat mit seinem Kumpel unter die Toilette geschaut und der andere hat denJungen auf dem Klo um Geld angebettelt.Zitat der Lehrerin"wenn Du uns Geld gibst,ärgern wir dich nicht mehr"Mein Sohn hat dies bestätigt und gesagt,er war es nicht,weil er wüsste,daß man nicht um Geldbettelt.
Beide wurden für die Tat bestraft und es haben sich beide bei dem Jungen entschuldigt.Jetzt das Problem.Die Mutter des geschädigten Jungen erzählt in der Schule herum,wir könnten unseren Sohn nicht erziehen und er gehöre nicht auf diese Schule.Ich weiß nicht was noch alles,dies ist mir bekannt und von meiner besten Freundin erzählt worden.Die besagte Mutter war auch meine Freundin und wußte von seiner Krankheit und auch das wir ihn richtig erzogen haben.Nur weil es jetzt ihren Sohn getroffen hat ist Sie so gemein.Ich weiß ja nicht was Sie noch alles erzählt hat.Jedenfalls ist esso,daß sobald ich das Schulgelände betrete,weil dahinter auch der Kindergarten der Kleinen ist,wird getuschelt oder weggelaufen.Habe nur mal zufällig gehört,trotz Geflüster,Schaut mal da kommt diedie ihr Kind nicht im Griff hat.Das ist schon verletzend,wenn die Leute so reden,obwohl Sie mein Kind gar nicht kennen.Ich hatte deswegen letzte Woche auch einen Nervenzusammenbruch.Jetztweiß ich nicht wie es nach den Ferien weitergeht.Würdet Ihr es der Rektorin melden,daß Sie mit den Eltern des Jungen spricht oder würdet ihr abwarten,was nach den Ferien ist.?
Besagte Mutter(Freundin) geht mir aus dem Weg,damit ich Sie ja nicht zu Rede stellen kann.Sobald ich komme ist Sie verschwunden.Wie würdet ihr das klären.Ich bin mittlerweile soweit,daß er auf eine andere GS in der Nähe kommt.
Danke für Eure Hilfe
LG Michaela

 
2 Antworten:

Re: Brauche Rat?

Antwort von Merry am 31.05.2012, 15:29 Uhr

Hallo Michaela
das ist heftig und ich kann verstehen, dass Dir das sehr nahe geht. Ich selber habe kein Kind mit ADHS, aber egal, an Deiner Stelle würde ich auf alle Fälle das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Vor allem wenn Dein Sohn fast unschuldig war und er sich noch bei dem Jungen entschuldigt hat, sollte das Thema eigentlich gegessen sein. Wenn sich durch das Gespräch mit der Lehrerin nichts ändert, hmm würde ich vielleicht auch eine andere Schule in Ers#gung ziehen.
Ich wünsche Dir viel Glück und gute Nerven.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat?

Antwort von Luni2701 am 31.05.2012, 20:43 Uhr

ja leider ist es so in unserer gesellschaft. Selten kommt das meiden von den kindern aus, das kommt fast ausschließlich von den Eltern udn wird dann auf die kinder übertragen.

Bei uns wars so ähnlich und weißt du, das einzige was uns geholfen hat war ne ernünftige Medikamenten-einstellung und der wechsel der grundschule. ohne medikamente wäre es auf dauer genauso geworden, aber mit den eids konnte er komplett neu starten und alles ist super, es gab niemals bisher solche probleme wie auf der alten grundschule udn von "nicht beschulbar auf ner regelschule" wechselt er bald aufs Gymnasium :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.