Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 29.09.2008, 12:09 Uhr

Brauche Ideen für Geburtstagsfeier !!! Dringende !! Hilfe!!!

Hallo,

meine wird im Oktober 8. Wir laden ca. 10 Mädels ein. Nur weiss ich nicht was ich bieten soll.

Also bis jetzt wurde von anderen Mamis geboten, Indoorspielplätze, Kletter und Tobestunden im Fitnesscenter, Serviettentechnikbastelstunde zu Hause usw.

Ins Kino kann ich nicht weil ich kein Auto habe. Weiss nicht wie ich 11 Kinder befördern will. Ins Mc-Donalds fand meine Nichte (16) ziemlich niveaulos

Ich habe beschlossen, zu Hause etwas zu machen. Ich wollte schon einen Zauberer holen mit Programm, kostet aber ca. 180 Euro. Das war mir doch zu teuer

Was kann man zu Hause noch alles anbieten? Ich habe auch gar keinen Platz zum Basteln oder malen für so viele Kids.

Wie wäre es mit einer Halloween Party? Die sind hier alle so ziemlich in der Kirche aktiv. Denkt ihr die hätten Probleme mit so was? Ich dachte vielleicht könnt ich dann ein Buch holen mit Zaubertricks und könnte den Kindern , neiiinnn nicht selber zaubern , einige beibringen. So dass sie zu Hause etwas vorführen könnten.

Die Mädels stehen aber auch auf Schminken und Stylen. Fändet ihr das gut, wenn ihr eure Töchter auf einen Geburtstag schickt und die mit 8 Jahren gestylt werden wie Models??? Ich weiss absolut nicht, was ich bieten könnte, damit das wirklich gut ankommt.

Hilfe !!!

 
3 Antworten:

Re: Brauche Ideen für Geburtstagsfeier !!! Dringende !! Hilfe!!!

Antwort von Birgit67 am 29.09.2008, 12:28 Uhr

wie sieht es mit Schwimmen aus - gibt es bei Euch im Ort ein Hallenbad?? Oder ist eins gut zu erreichen mit dem Bus??

Gruppenkarten sind äußerst günstig zu haben und bei uns kommt in jedem Alter egal ob Jungs oder Mädels der Besuch im Hallenbad super an

Und danach zu Hause was essen - oder im Hallenbad kommt darauf an wie familiär dieses Bad ist - bei uns können die Kinder dann im Vorraum beim Hallenbad was essen - das kann man selber mitbringen und das Trinken nehmen wir dann von dort.

Dann finde ich bei Mädels gut eine Tasse mit Serviettentechnik zu machen - als ich das bei meinem Großen machte waren die 2 Mädels 2-3 Stunden damit beschäftigt bis alles ausgeschnitten ist und sauber geklebt. Ich habe verschiedene einzelne Servietten im Bastelladen geholt und den Kleber dazu und einfache weiße Tassen. Bei den Mädels kam es super an.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen für Geburtstagsfeier !!! Dringende !! Hilfe!!!

Antwort von antonia am 29.09.2008, 12:59 Uhr

hi,

wenn die mädchen so auf styling stehen, wie wäre es mit einer modenschau?
einfach ausreichend aussortierte klamotten und sicherheitsnadeln zur verfügung stellen und schauen, was sie daraus zaubern. evtl. noch fotos machen und das jeweisl originellste von jedem mädel ausdrucken und als erinnerung mit nach hause geben??

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen für Geburtstagsfeier !!! Dringende !! Hilfe!!!

Antwort von 3fachMama am 29.09.2008, 18:43 Uhr

wie wärs mit disco im kinder oder wohnzimmer?
das haben wir auch schon gemacht. kam gut an. schöne cd`s besorgen, das zimmer abdunkeln und vielleicht ne diskokugel besorgen oder bunter lichterkette und dannmusi und tanzen. schminken und stylen kann man vorher. da hat das auch mehr sinn für die kids. denn wenn man in die disko geht, muss man sich stylen und schminken. würd aber vorher fragen mit dem schminken, es gibt kinder, die vertragen sowas nicht.

frag doch mal deine tochter, vielleicht hat die ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.