Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 13.03.2011, 18:31 Uhr

auch Kommunion.....

aber von den Klassenkameraden!
Wir sind evangelisch und auf einer kath. Grundschule, d.h. 20 Klassenkameraden gehen zur Kommunion.
Wir haben ein sehr gutes Verhältnis untereinander und die Kinder spielen fast alle miteinander.
Ich habe jetzt mal durchgezählt und würde ca. 15 ! Kindern gern was schenken. Aber irgendwie ist es mir auch zu viel (wenn ich von 10 € ausgehe).
Karte mit 5 € find ich einfach doof.
Was würdet ihr machen? Aber Basteln kann ich gar nicht *lach

 
6 Antworten:

Re: auch Kommunion.....

Antwort von niki0909 am 13.03.2011, 18:43 Uhr

Meine Jungs haben von vielen Leuten eine Karte mit 5€ bekommen (Bekannte, Nachbarn, Freunde und Leute die meinten weil sie meine Eltern kennen und daher was schenken möchten). Ich finde 5€ ok. In dem Wert gab es bei uns auch Buchgutscheine, Kinogutscheine oder Gutscheine aus einem Kaufhaus bzw von Weltbild.
Ich habe dieses Jahr auch einige Kinder, wo ich gerne eine Kleinigkeit schenken möchte. Bei den meisten werde ich einen Gutschein aus der Eisdiele holen, die anderen bekommen einen Buchgutschein.
Bevor du irgendetwas kaufst, was den Kindern nicht gefällt, dann leg lieber 5€ in den Umschlag. Darüber freuen sich die Kids bestimmt, da oft ein größerer Wunsch damit erfüllt werden kann.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Kommunion.....

Antwort von liha am 14.03.2011, 6:35 Uhr

Mal davon abgesehen, dass ich das nicht machen würde für 15 Kinder, sondern wenn dann, für alle oder für wirklioch nur gaaaanz enge Freunde...

Wir haben mal gutscheine aus der örtlichen eisdiele verschenekt.
Jeweils für ein Spaghettieis.
Hat uns 3,50 Euro pro Kind gekostet und ist supergut angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Kommunion.....

Antwort von ursel66 am 14.03.2011, 7:08 Uhr

Wo willst du die Grenze ziehen? Wir unternehmen mit diesen Kindern viel außerhalb der Schule. Gut, mit 3 davon waren wir auch schon im Urlaub.
Aber ich kann da keine Grenze mehr ziehen.
Aber mit der Eisdiele ist eine gute Idee. Find ich besser als Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Kommunion.....

Antwort von Verona am 14.03.2011, 8:17 Uhr

Finde 5 Euro auf keinen Fall blöd. Gut bei 15 Kinder ist das auch schon ganz schön Geld. Aber mal ehrlich ihr verschenkt an 15 Kinder was, die schenken Euch dann auch wieder was? Das ist doch nur herumreicherei von Umschlägen. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist das eben ...

Antwort von Thymian am 14.03.2011, 10:44 Uhr

mit dem Schenken. An Weihnachten ist es doch im Prinzip auch so, dass jeder etwas verschenkt und etwas bekommt. Im Endeffekt ist das auch nur ein Austausch von Waren. Aber es geht ja um die Geste und darum, dass man am Leben der anderen Anteil nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist das eben ...

Antwort von ursel66 am 14.03.2011, 12:52 Uhr

also, an das Zurückerhalten denke ich grad nicht. Ob die Kinder sich in 6 Jahren noch kennen und mögen, bezweifel ich mal.
Aber darum geht es ja auch nicht! Und der Eisdielengutschein kommt gut, das sind dann 60 € ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.