Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamal4 am 21.05.2023, 9:55 Uhr

Wann von Geburt erzählen?

Ich kann dich so gut verstehen, besonders weil man ja nie weiß wie es einem hinterher geht
Bei meiner ersten hat meine Schwiegermutter wirklich jedem Bescheid gesagt,ich habe den KS gerade eben überlebt,hatte Postpartales Hellp und hing noch tagelang an Infusionen,und dann kann man es unbedingt gebrauchen dass sogar die Freundinnen der Schwiegermutter zum Kindkucken kommen und dann pikiert sind dass das Kind nicht bei der Mutter ist

Ab dem zweiten Kind haben wir nicht einmal mehr den genauen Termin bekannt gegeben,ich bin ins KH ,das Kind war da und dann haben wir entschieden wir wir das mit Besuch und co handhaben

Wie es der Mutter geht interessiert wirklich die wenigsten,wenn das Kind auf der ITS liegt kommt komischerweise kaum einer auf die Idee spontan reinzuschneiden(bei meinen Kleinen war mir halt auch langweilig,außer meinen Freundinnen ist niemand gekommen mich zu belustigen,gut meine Eltern haben sich noch gekümmert,aber sonst niemand)

Ich habe meist die Eltern und Schwiegereltern kommen lassen(bei der zweiten kam noch meine Schwester weil sie war die einzige die wirklich Bescheid wusste da sie auf die Große aufgepasst hatte,aber sie hat quasi nur das Kind vorbei gebracht und ist ganz fix wieder gegangen),und dann hab ich alle anderen wohldosiert eingeladen,ein paar Bilder von deinem Mann in die Familiengruppe eingestellt müssen erstmal reichen

Vielleicht kannst du das vorher so kommunizieren,und das Handy stellst du in den ersten Tagen lautlos,wenn dir danach ist zu antworten dann machst du das

Wenn du ein paar Tage im Krankenhaus bleibst,hier gibt es z.b.immer noch strengere Besuchsregeln,immer nur 2 Personen pro Tag und Patient,das würde das zumindest im Krankenhaus eh regulieren

Wir haben immer einfach Auskunftssperre erteilt,so wird an der Pforte nicht gesagt dass du dort liegst und die Schwestern sagen es auch nicht


Wenn du dich gut fühlst ist Besuch im Krankenhaus aber fast der einfachere Weg,du musst niemanden bewirten,Besuch beschränkt sich auf einen überschaubaren Zeitrahmen,du musst nicht noch zusehen dass du mit Kind und Haushalt daheim klar kommst.....aber eben nur wenn du dich gut genug fühlst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.