Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vb123 am 09.01.2024, 21:25 Uhr

Kind 1 wohin wenn es los geht in der Nacht

Hallo,
über diese Frage habe ich mir bei Kind 2 echt den Kopf zerbrochen. Schlussendlich kamen die Schwiegereltern ein paar Tage vor ET zu uns und haben sich in ein Hotel eingebucht. Sie wollten nicht nachts fahren müssen und auch nicht spontan losmüssen.
Auch wenn sie ganz andere Erziehungsmethoden haben, lieben sie ihren Enkel.
Das Ende vom Lied: Ich bin gegen 19 Uhr ins Krankenhaus. Da war K1 natürlich noch nicht im Bett. Die Schwiegereltern haben daheim alles gewuppt irgendwie. Sie hatten K1 vorher noch nie alleine betreut. Als mein Mann nachts nach der Geburt nach Hause kam, lagen alle 3 kreuz und quer irgendwo, tief schlafend. Er hat die Gunst der Stunde genutzt und sich in Schwiegers Hotelzimmer aufs Ohr gehauen. Das Frühstücksbüffet hat er auch noch abgesahnt
Im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass auch jeder unserer Nachbarn sich nachts gerne zu K1 gesetzt hätte und K1 das wahrscheinlich gar nicht gemerkt hätte.
Seitdem biete ich im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis immer an, dass sie mich gerne spontan aus dem Bett klingeln können, falls zur Entbindung Plan A nicht funktioniert. 20 Minuten später stehe ich auf der Matte und kümmere mich so lange um K1 bis Plan A da ist.
Hab daher keine Scheu, andere zu fragen, ob sie die Betreuung übernehmen könnten. Für Deinen Sohn ist es daheim sicherlich angenehmer.
Und: Gibt es keine Klinik, die näher ist? 1 Stunde finde ich gerade beim 2. Kind suboptimal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.