Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneyhuhn am 13.02.2023, 16:41 Uhr

BEL und Angst vor der Entbindung

Unser Kind lag zwar in SL, aber in dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe sind sie quasi auch auf BEL als Spontangeburt spezialisiert.
Ich würde mich auch direkt in allen Kliniken erkundigen, die von der Enfernung in Frage kommen. BEL ist nämlich eigentlich gar kein Problem spontan zu entbinden, das Problem ist, das es einfach seltener vorkommt und die Hebammen, sowie Ärzte in vielen Kliniken wenig bis keine Erfahrungen damit haben. Somit machen sie das verständlicherweise ungern. Es ist ja eben doch etwas anders.
Hier ist eine Liste, von den Kliniken, die das extra mit angeben:
https://klinikradar.de/beckenendlagengeburt/kliniken/
Vielleicht ist da schon was in der Nähe dabei.

Ich habe übrigens auch in einem Krankenhaus entbunden und es war wirklich wirklich schön und keine Krankenhausatmosphäre. Schau dir die Kreißsäle vorab an, wenn auch nur auf Bildern.
Dann kannst du dir einen Plan B zurechtlegen mit dem du trotzdem noch zufrieden bist, falls dein Baby sich nicht mehr drehen mag oder es aus anderen Gründen nicht im Geburtshaus klappt und du wirst etwas entspannter sein können.
Ich drücke die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.