Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 15.08.2012, 21:41 Uhr

Ziehen im Unterleib kennt das jemand von euch?

Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch vielleicht geht es oder ging es jemanden ähnlich.
meine Tochter ist ein Jahr alt geworden und sie wurde per kaiserschnitt geboren.wir stillen noch ziemlich oft.habe bis jetzt noch nicht meine Periode bekommen.nun ist es so das ich seit drei wochen ziehen im unterleib habe aber nichts tut sich.hab auch schon einen sst gemacht obwohl ich eigentlich nicht schwanger sein kann.man macht sich aber doch Gedanken irgendwie.am montag war ich bei der frauenarztin.alles ok.keine aufgebaute schleimhaut und ein zweiter sst auch negativ.also ist das schonmal auszuschließen.jetzt habe ich das ziehen aber immernoch und seit zwei Tagen einen blähbauch.aber am meisten stört das ziehen im unterleib.kennt das jemand von euch.ich hab das Gefühl meinen Körper nicht mehr zu kennen.

freue mich auf Antworten
LG

 
2 Antworten:

Re: Ziehen im Unterleib kennt das jemand von euch?

Antwort von Murmel880 am 16.08.2012, 13:50 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch einige Wochen, bevor meine Periode wiederkam. Vielleicht fangen die Eierstöcke wieder an zu feuern. Habe seit der letzten SS die Eisprünge sehr deutlich gespürt, schlimmer als die Periode :-)

Liebe Grüße
Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib kennt das jemand von euch?

Antwort von Mijou am 19.08.2012, 10:55 Uhr

Huhu,

auch wenn man als Frau oft ganz sicher ist, dass das Ziehen von den Unterleibsorganen kommt - oft täuscht man sich, und es ist in Wahrheit der Dickdarm, der Ärger macht. Dafür spricht auch Deine Blähbauch. Der Dickdarm reagiert sehr empfindlich auf Stress, aber auch auf erhöhte Aufmerksamkeit: Je mehr Du auf den Unterbauch achtest, desto irritierter ist er und desto mehr ziept es.

Ich würde daher gelassen bleiben und versuchen, die Aufmerksamkeit wieder etwas dort wegzunehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.