Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nad1984  am 07.12.2012, 16:15 Uhr

Mal eine frage habe

Hall9 ich denke ichbin hier richtig. U d zwar plane ich einen ks machen zu lassen. Ich habe gelesen das der geplante ks ab der 37 ssw gemacht wird. Da icb mich aber auch scho mal informieden wollte habe ich etwas gegooglet. Und ich habe gelesen wen man sxho mal einen ks hatte. Wird der naechste wohl eher gemacht. Ich bin in meiner 3en ss und meine erste ss endete mit einem not ks. Da i h bei meiner 2ss eine spontangeburt hatte unx davon wirklich gejeilt bin plan3 icb einen ks. Ich hatte nur probleme. Der ks dagegen verlief ohne und mir ging es auch viel besser

 
5 Antworten:

Re: Mal eine frage habe

Antwort von lilith040712 am 07.12.2012, 21:32 Uhr

Aha, und was genau ist jetzt die Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage habe

Antwort von Wali79 am 08.12.2012, 0:22 Uhr

Hallo!

in der regel ist es so das man nach einem KS ( und es ist egal ob notks oder geplannterks) spontan entbinden kann ,muss aber nicht. wen man 2ks hinter sich hatt dan wird der 3ks sicher sein ( seher sellten das ein kh nach 2ks eine spontane geburt mittmacht).
normale weisse ks wird in der vollendete 38ssw gemacht in ausnahmen( das entscheidet der arzt) auch in der vollendete 37ssw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage habe

Antwort von Hexhex am 08.12.2012, 11:19 Uhr

Hallo,

die 37. Woche ist zu früh. In modernen Kliniken gilt: so spät wie möglich. Der KS kann ja selbst unter beginnenden Wehen gemacht werden. Das ist sogar erwünscht, weil diese ersten Wehen dafür sorgen, dass ein bestimmtes Hormon gebildet wird, dass das Fruchtwasser aus der Lunge des Babys transportiert und seinen Kreislauf fit fürs Leben außerhalb der Gebärmutter macht. In meiner Klinik werden dazu sogar ein paar künstliche Wehen vor jeder geplanten KS-OP ausgelöst.

Ich würde versuchen, einen Termin für die 39. Woche zu bekommen. Je später, desto besser die Apgar-Werte der Kinder und desto weniger Anpassungsprobleme. Bei meinem zweiten KS, der geplant war, wurde mein Sohn in der 38. Woche geholt. Sogar dies war noch etwas zu früh, er hatte eine geschlagene Woche lang Anpassungsprobleme, so etwas ist nicht witzig. Übrigens haben Anpassungsschwierigkeiten keinen Zusammenhang mit dem Gewicht des Kindes. Mein Sohn hatte längst Geburtsgewicht (schon 4000 g), war aber trotzdem so früh eben noch nicht geburtsreif.

Von daher hätte ich an Deiner Stelle keine Eile.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage habe

Antwort von Ani77 am 10.12.2012, 11:10 Uhr

Ich habe 3 KS hinter mir -> 1.+ 2. KS ungeplant und 3. KS geplant.

Der 3. KS wurde für den 2.05.2011 (ET: 08.05.2011) in der Klinik festgelegt, nach meiner Bitte hin. Eigentlich sollte mein 3. Kind eine Woche früher geholt werden, aber je länger das Kind im Bauch ist umso besser.
Aber die OP wurde schon wegen Wehen und Muttermundöffnung 3cm am 01.05.2011 durchgeführt.

Laß dich von den Ärzten entsprechend beraten!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage habe

Antwort von Trrr09 am 10.12.2012, 16:50 Uhr

Deinen Text hättest du dir aber ruhig nochmal vor abschicken durchlesen können und die ganzen Flüchtigkeitsfehler korrigieren können. Ist sehr schwer zu lesen.

Also ein geplanter KS ohne med. Gründe wird niemals in der 37ten SSW gemacht. Das wäre 36+0 - viel zu früh!

Sie werden frühestens ab 38+0 (also 39te SSW) durchgeführt. Viele Kliniken gehen aber noch näher an den ET.

Falls eher Wehen einsetzen oder die Blase springt, einfach direkt in KH fahren und der KS wird sofort durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.