Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 26.08.2012, 7:55 Uhr

Angst zu sterben kann mir jemand helfen?

Hallo und guten Morgen.

Mir gehts heute garnicht gut.
Ich bin seit 5Uhr wach und weine.
Ich bin im Moment in der 5SSW und weiß schon jetzt nicht mehr weiter. Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte und dazu jedesmal Gestationsdiabetes. Noch dazu kommt das ich extremes Übergewicht habe. Ich hab so schreckliche Angst vor dem Kaiserschnitt. Ich hab Angst zu sterben und meine drei wunderbaren Jungs allein zulassen. Sie sind alle so sehr auf mich bezogen und lieben mich über alles. Die drei Jungs sind 6, fast 5 und 2 1/2 Jahre alt.
Und seit heute morgen gehen mir die schrecklichsten Gedanken durch den Kopf... Das ich den 7ten Geburtstag meines Großen nicht erlebe, meinen Mittleren mit seiner Schultüte und und und... Ich hab diese Bilder meiner Kinder voraugen und das ich sie allein und im Stich lasse.
Kann mir jemand helfen? Kann mir jemand sagen wie hoch mein Risiko für echte Komplikationen und Tod bei und nach dem Kaiserschnitt sind? Ich hab das Internet schon durchforstet, aber ich steig da nicht durch.
Ich spiele wirklich mit dem Gedanken diese Schwangerschaft nicht zu ende zu bringen. Ich will meine Jungs nicht im Stich lassen....

Liebe Grüße,

eine verzweifelte NoahsMum

 
8 Antworten:

Re: Angst zu sterben kann mir jemand helfen?

Antwort von lotti2012 am 27.08.2012, 9:29 Uhr

Liebe Noahsmum....,
Ich glaube du solltest dir professionelle Unterstützung suchen und dein Ängste und sorgen ansprechen. Denn hier im Forum wird dir da niemand helfen können.

Wie kommst du darauf, sterben zu müssen, wegen dem Risiko "Übergewicht"? Wegen dem 4 ks? Wegen der Schwangerschaft? Wenn das Risiko so groß ist, würden dir die Ärzte sicher von der Schwangerschaft abraten...., wenns körperliche Probleme sind und keine psychischen. Such dir Hilfe...., ich spreche aus Erfahrungen, Hormone tun auch einiges dazu bei, was die Psyche betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu sterben kann mir jemand helfen?

Antwort von Astrid am 27.08.2012, 10:52 Uhr

Hallo,

ein vierter Kaiserschnitt wird von Ärzten zwar nicht gern gesehen. Aber nicht deshalb, weil man da sterben könnte, sondern weil es schon überall einige Narben gibt und das Ganze daher etwas zäher ist. Und auch, weil ein vierter Kaiserschnitt manchmal mehr schlaucht und etwas länger zum Abheilen braucht. Eine Bekannte von mir hatte auch vier KS. Sie sagte, beim vierten sei einfach die Wundheilung etwas langsamer gegangen, und sie habe länger gebraucht, bis sie sich erholt hatte. Medizinisch war er kein Problem

Deshalb: Nun mach' mal halblang mit Deiner Panik, gell! Wenn Du wirklich so große Angst hast, nutze sie, um Deine Ernährung JETZT umzustellen. Das wird sämtliche Risiken nochmal deutlich senken, auch wenn Du auf die Schnelle natürlich nicht schlank werden wirst. Aber es ist ein Anfang und es entlastet die ganze Schwangerschaft. Bewege Dich trotz Übergewicht täglich (sanft) mindestens 30 Minuten (zum Beispiel zügiges Gehen). Auch das senkt das Risiko eines SS-Diabetes bzw. lässt ihn weniger schlimm ausfallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu sterben kann mir jemand helfen?

Antwort von NoahsMum am 27.08.2012, 13:04 Uhr

Hallo und danke erstmal für eure Antworten und PN´s!

Meine Angst liegt eigentlich nicht bei dem KS selbst, sondern eher an den folge Komplikationen die auftreten können, wie z.B. Thrombosen und eine Lungenembolie und natürlich auch starke Infektionen. Ich denke auch das ich gestern etwas überreagiert habe, aber meine Angst bleibt. Leider ist meine FÄ erst am 9.9 wieder da und auch dann kann ich erst einen Termin machen auf den ich sicher auch noch warten muss....
Ich habe nach und bei der ersten Schwangerschaft viel zugenommen und bin dann bevor ich einiges wieder abnehmen konnte unerwartet wieder schwanger geworden als der kleine erst 8 Monate alt war. Dann natürlich wieder mehr Gewicht. Durch die wenigere Bewegung zuhause und dann auch noch SS Nr. 3 haben sich eben so über die Zeit viele Kilos zuviel angesammelt.
Meine Jungs selbst sind absolut nicht dick und keiner hat auch nur Ansätze von Übergewicht, Da achte ich streng drauf. Erschwerend kommt bei mir dazu das ich durch (zahlreiche!!) Allergien sogut wie kein Obst oder Gemüse essen kann.
Ich werde versuchen positiver zu denken und sobald wie möglich zum Arzt zu gehen.
Danke euch allen!!

NoahsMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein 4. KS ist nichts anders als ein 2.KS

Antwort von Curly_IN am 27.08.2012, 13:25 Uhr

Hallo,


Also heut zu Tage ist ein 4, 5 oder sogar 7.KS nichts ungewöhnliches !! Mein Fa hätte mich sogar nach 3 KS normal entbinden lassen....
Fakt ist das eine Narbe mehr als das normale gewebe aushält!! Und wenn dein FA damals bedenken gehabt hätte, wäre es wahrscheinlich zu eine Steri gekommen!!

Mach dir nicht so viel Kopf....Du darfst natürlich auch über die SS abnehmen, ernähre dich gesund, und esse nicht für 2 ;-)
Trinke viel...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu sterben kann mir jemand helfen?

Antwort von Muttercolonia am 29.08.2012, 11:30 Uhr

Hm, vielleicht tröstet Dich der Gedanke, das man SS Diabetes ja prima einstellen kann (ich spritze auch). Und es gibt auf der ganzen Welt keinen sichereren Ort als den OP! Nirgendwo sonst wirst Du so gut überwacht und umsorgt. Such Dir einen Operateur und eine Klinik der Du vertraust.
Und wenn die Angst nicht besser wird, begebe Dich ruhig in Therapeutische Hände! Auch keine Schande. Und Deine drei Jungs freuen sich doch bestimmt aufs Geschwisterchen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu sterben kann mir jemand helfen?

Antwort von My-love-is-my-baby am 05.09.2012, 22:00 Uhr

Hallo
ich weiß noch genau wie ich in der 2.Ss geheult hatte .
ich hatte so panische Angst dass bei meinem 2. kaiserschnitt was Schiefgehen könnt und ich meinen geliebten Sohn nicht aufwachsen sehen würde.
es war wegen Problemen in der Ss klar von ärztlicher Seite dass nochmal ein kaiserschnitt nötig ist.aber alles gut zureden half nix ich hatte es bereut mich so auf noch ein Kind gefreut zu haben.
dachte sehr oft drüber nach abzutreiben aber damit hätte ich nicht nur dem baby sondern auch mir keinen gefallen getan!
mein Arzt war echt klasse als ich ihm meine Ängste erzählt habe .
ich sagte ihm ich kann mir einfach nicht vorstellen wie meine Kinder in einigen Jahren aussehen ich kann mir nicht mehr vorstellen dass ich mit ihnen toben und kuscheln kann da ich nur noch dran denken muss ich könnte bei der op sterben.
er hatte großes Verständnis!
meine erste Geburt war ein notkaiserschnitt da mein kleiner nach über 27stunden wehen schief drin lag und kein Herzschlag zu hören war. sie haben mir eine pda gegeben und ab zum op
im op schrie ich was das zeug hielt da ich jeden messerschnitt merkte und sie haben mir insgesamt 5 mal die pda nachgespritzt und nie wirkte es.....i ch hatte Todesangst und nachdem das Kind raus war gingen auch noch mein Mann mein baby und alle vertrauten Schwestern weg und ich wurde weiter gequält!
daraufhin hatte ich verstänlicher weise Panik vor der 2, op.
der Arzt meinte nur ganz lieb.
sie haben Angst dass sie aufhören zu atmen oder sich mit hiv anstecken oder der Strom ausfallen sollte und und und....ich kann ihnen nur sagen dass wir auf alle Komplikationen vorbereitet sind auch auf die, die sehr selten sind....aber ich kann ihnen nicht versprechen dass nicht plötzlich ein Flugzeug aufs haus kracht :-D ich musste da zum ersten mal schmunzeln und ab da hab ich gewusst er macht sich ned über mich lustig sondern versucht mich aufzumuntern....! nachdem ich wusste dass genau der Arzt mich operieren wird war ich erleichtert!!!!
sprich mit deinem Arzt und vorallem mit dem der dich operieren würde und wenn Du zu ihm vertrauen hast is die halbe miete gezahlt!
denk nicht dran was evtl passieren könnte denn es könnte dir genauso gut unter der op ein Flugzeug aufn kopf fällen ;-)
erfreu dich an einem wunderbaren kleinen Engel und solange Du Hoffnung Mut und vertrauen in dich und dein Kind hast wird auch nichts passieren!!!!!!! Du hast dich dafür entschieden nochmal schwanger zu werden also sei dem baby und dir gegenüber so fair und bring die Sache mit positiven Gedanken zuende ;-) und das wichtigste: red mit dem fa und dem Chirurgen!
alles gute und viel Glück dir und deinem schlumpfi und deinen drei söhnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu sterben kann mir jemand helfen?

Antwort von Geisterfinger am 12.09.2012, 13:55 Uhr

Ich glaube Statistiken helfen dir nicht weiter, sondern Gespräche mit Frauenarzt oder Psychologen. Und denke vielleicht mal grundsätzlich darüber nach, ob du weitere Kinder möchtest und wie ggf die Verhütung stattfinden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst zu sterben kann mir jemand helfen?

Antwort von Katharina115 am 03.10.2012, 19:10 Uhr

Liebe NoahsMum,
wie geht es dir denn mittlerweile?
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich vor allem gefragt, od du während deiner anderen Schwangerschaft auch solche Ängste hattest oder nur jetzt?
Vielleicht magst du antworten.
Sei lieb gegrüßt,
Katharina115

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Frage hoffe ihr könnt mir helfen... KS oder normale Geburt???

Hallochen, ich bin jetzt in der 24 SSW und in letzter Zeit denke ich immer öfter über die Geburt nach und nach meinem Sohn 2008 war ich mir sicher das ein 2 Kind nur per KS kommen wird... nun schwanke ich etwas. Kurze Vorgeschichte: Er kam bei 41 + 4 SSW also 11 Tage über ...

von holi08 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.