Garten - Forum

Garten - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 25.05.2017, 23:19 Uhr

Rosensorte...???

Guten Abend zusammen...

Ich habe mal eine Frage, auf die ich vermutlich nie eine Antwort bekommen werde (aufgrund mangelnder Infos), aber ich muss es zumindest mal versuchen

Ich suche eine bestimmte Rosensorte!
Die hatte eine große, zart Pfirsichfarbene Blüte und roch meeeeeeeeega intensiv nach meinem Lieblingsparfum "chloe" aber original danach.
Hätte es nie für möglich gehalten, dass eine Blume so intensiv duften kann, aber tatsächlich: Der ganze Raum roch nach dieser einen (1!!!) Blüte...
Ihr seht: magere Ausbeute
Aber vielleicht habe ich ja Glück

Danke an jeden, der bereitwillig seine grauen Zellen aktiviert

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Rosensorte...???

Antwort von muffelzahn am 26.05.2017, 9:19 Uhr

https://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/78/2880/Englische-Rose-Abraham-Darby.html

Diese wird z.B. wegen ihres Duftes gelobt. Aber leider kann man das nur riechen, wenn man davor steht.
Einfach mal suchen, ich geh davon aus, dass du weißt wie die Blüte aussieht und ob Strauch- oder Kletterrose



Ach so...

Antwort von muffelzahn am 26.05.2017, 9:23 Uhr

wenn du die Rose gefunden.hast, kannst du mir gerne einen Tip geben. Ich liebe Rosen



Re: Rosensorte...???

Antwort von einafets am 27.05.2017, 17:33 Uhr

https://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/80/2758/Strauchrose-Westerland.html

An der kannst du ja auch mal schnuppern. Die duftet auch ganz toll. Hab allerdings keine Ahnung wie das Chloe riecht ;-)



Re: Rosensorte...???

Antwort von Flora61 am 29.05.2017, 9:33 Uhr

Ich hab die Duftrose " Comtessa".
Zuerst ist sie pfirsichfarben,zum Ende allerdings hellgelb.
Sie duftet wunderbar...ob allerdings nach Chloe kann ich nicht sagen,da ich den Duft zum Vergleich nicht parat habe.



Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.