Garten

Forum Garten

Bankiraibalkon sauber machen

Thema: Bankiraibalkon sauber machen

Meine Schwiegereltern haben vor 6 1/2 Jahren etwa einen Holzbalkon aus Bankirai angebaut. Nun wurde er nie genutzt und nicht gepflegt. Jetzt wird die Wohnung oben vermietet. Bei Nässe ist das extrem rutschig. Da ist halt nicht nur in den Ritzen Schmutz, sondern richtiger "Schliergatsch" und auch grüner Gatsch an einigen Stellen. Wie bekommen wir das denn sauber? Muss man ja einmal gescheit machen und dann wird es halt regelmäßig gereinigt. Haben schon versucht den groben Schmutz mit einem festen Schrubber weg zu schrubben, aber dabei hab ich wohl mit zu viel Kraft nur den Besenstiel zerbrochen. Also her mit eurem Wissen :)

von HSVMarie am 19.05.2017, 10:45


Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hallo Marie, schau mal hier, hier steht was zur Pflege UND REINIGUNG. Vielleicht gibt es da auch Produkte anderer (günstigerer) Hersteller, da würde ich im Baumarkt mal gucken. https://www.bondex.de/inspiration/fuer-den-aussenbereich/bangkirai-terrasse-oelen

von wolke76 am 19.05.2017, 10:58


Antwort auf Beitrag von HSVMarie

keine ahnung ob man da mit einem hochdruckreiniger drandarf....wenn ja..würde das ohne kraftanstrengung sauber...lg

von omagina am 19.05.2017, 12:47


Antwort auf Beitrag von HSVMarie

huhu das hat mein Mann versucht, gab schlimme Spuren die nach dem Ölen nicht komplett weg sind. Ichw ürde schrubben, ggf versuchen ein Mitte dazu zu finden und dann schön einölen, ggf auch zweimal, das sollte man eigentlich jedes Jahr machen Unsere Terasse ist 11 Jahre alt und noch toll dagmar

von Ellert am 20.05.2017, 12:31


Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hier mit Kärcher sehr erfolgreich gewesen!

von Mucksilia am 02.06.2017, 10:36