Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 24.09.2012, 20:29 Uhr

Wollmantel riecht nach Handwäsche komisch verwachst

Hallo!

Wir haben nun unsere herbst - und Wintelmäntel aus dem Schrank genommen und alle mal per Hand / Maschine (je na Etikettaufdruck) gereinigt.
Ein Wollmantel meines Mannes der aus diesen Fishgrad-Tweed ist in der Zusammensetzung 46% Wolle und der andere TEil hälftig Polyester und Acryl ist.
Nun riehct er irgendwie so stark künstlich "gewachst" - ganz furchtbar. Das Trocknen im Badezimmer können wir gestanktechnik kaum ertragen, haben ihn jetzt zum weiteren Trocknen auf den Balkon gebracht, was bei dem WEtter natürlich auch nicht gerade toll ist.
Weiß jemand was das ist und wie man das raus bekommt? Mit Febreze vllt?
Lieben Dank!

Fabienne

 
1 Antwort:

Re: Wollmantel riecht nach Handwäsche komisch "verwachst"

Antwort von Mutti69 am 25.09.2012, 3:26 Uhr

Manche Wollarten riechen nass wirklich unerträglich! Ich würde abwarten, ob der Geruch nach dem vollständigen Trocknen noch vorhanden ist und ggf. nochmals waschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Frisch gewaschene Wäsche riecht nach dem Trocknen komisch!

Hallo, ich bin neu und hätte eine Frage, heute ist mir aufgefallen als ich die Wäsche vom Ständer abhing, dass sie ganz komisch gerochen hat, ich könnte sie grad nochmals waschen, ich habe kein anderes Waschmittel und keinen Trockner, die Wäsche riecht frisch wenn sie aus der ...

von wonderfull-little 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riecht nach

Geschirrspülmaschine riecht nach dem Spülgang nach Essen

Hallo, ich habe die letzten Tage einige Spülgänge gehabt wo mir extrem auffiel, dass die Geschirrspülmaschine beim Öffnen (nach Beendigung des Spülgangs) immer noch nach dem Essen riecht was wir auf den Tellern und in den Töpfen hatten (z.B. Fisch). Ist das normal? Wir haben ...

von krueml 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riecht nach

Hilfe, Auto riecht nach Katze...

Hallo, hoffentlich hat jemand von euch den "ultimativen Tipp"... Egal wie gut ich mein Auto von innen reinige, sobald es draußen regnet/geregnet hat, also feucht ist, riecht es seit einigen Wochen im Auto, als hätte eine Katze ...

von niklas2006 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riecht nach

Wäsche riecht nach waschen....

Hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, das die Wäsche müffelt, wenn sie aus der Maschine kommt. Habe den Tipp bekommen, die Maschine mit dem Reiniger laufen zu lassen, hab es auch gemacht, mit wenig Wirkung. Aber: Nu ist mir aufgefallen, das die Wäsche BESSER riecht, ...

von fünfisttrümpf 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riecht nach

Wäsche riecht nach Katzenpipi!

Hab den Weichspüler gewechselt. Anfangs sehr zufrieden, hat gut gerochen. Beim Bügeln fiel mir jetzt auf, dass einige Teile riechen, als hätte eine Katze drauf gemacht. Ganz ekelhaft! Ich besitze keine Katzen, daher kann's also nicht kommen. Liegt das echt an dem ...

von Diddl06 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riecht nach

Frage zum Reinigen eines Wollmantels

Huhu, meine Feundin hat mir einen Mantel von Orsay überlassen, der aber nur gereinigt werden darf, aber die reiniges da doch auch nur die Oberfläche oder? Also da wo ein Fleck ist. Kann man den nicht irgenwie durchs Wasser ziehen? Das er mal frisch ist, vom schwitzen und ...

von HanniNanni 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wollmantel

Nochmal wg. Wäsche riecht nicht nach Waschmittel

habe jetzt mal div. Leute meine frischgewaschene Wäsche, mit versch. Waschmittel gewaschen, riechen lassen. Und was war, alle fanden, dass meine Wäsche komplett neutral riecht. Nur bei der Feinwäsche, riecht die Wäsche. Es ist ja nicht schlimm, aber so ein bischen nach ...

von Maxikid 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riecht nach

Meine Wäsche riecht nie nach Waschmittel.

Ist ja eigentlich auch nicht schlimm, hauptsache sie ist sauber. Nur wenn ich mit Feinfaschlotion meine Feinwäsche wasche, dann riecht sie wie frrischgewaschen. Woran kann das liegen? Benutze Persiel Megapearls und Frosch Aloevera. Gruß ...

von Maxikid 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riecht nach

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.