Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzy0711 am 17.09.2012, 14:20 Uhr

Stricken für blutige Anfängerin

Hallo,

ich bin schwanger und habe lust bekommen mich dem Stricken zu widmen.
Leider habe ich null Erfahrung / Ahnung davon. Ich würde mich allerdings gerne an Babykleidung (Jäckchen, Socken, Schuhe, Kuscheldecke usw.) versuchen.
Kann mir jemand sagen, wo ich einfache Anleitungen finden kann?

Vielen Dank im voraus!!

LG
Jasmin

 
6 Antworten:

Re: Stricken für blutige Anfängerin

Antwort von Birgit67 am 17.09.2012, 16:04 Uhr

also so kleine Sachen sind viel schwerer als große - ich habe früher viel gestrickt und auch für meine Jungs - aber das kleine Zeugs ist echt manchmal viel viel schwerer auch wenn es schneller geht weil es so kein ist.

Am besten schau mal ob es bei Euch in der Gegend einen guten Wolleladen gibt - die machen auch manchmal Kurse zum zeigen wie es geht - aber zumindest können sie gut beraten was einfach ist wie man es am besten angeht - und auch welche Wolle gut ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken für blutige Anfängerin

Antwort von likable am 17.09.2012, 16:54 Uhr

schau doch mal hier rein:

---> http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=591

hier gibt es kostenlose anleitungen

---> http://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln?HI=kategorie_menue_layer&SID=SID_2vwvpCzXmKEz9Xn4PyttD23tVCuA


---> http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php

---> http://www.nadelspiel.com/stricken/strickmodelle-2/strickmodelle-babys/

hoffe das ich dir ein bißchen weiterhelfen konnte
ansonnsten ist das netz voll damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken für blutige Anfängerin

Antwort von shinead am 18.09.2012, 11:31 Uhr

Schau auf jeden Fall mal beim Garnstudio vorbei. Dort gibt es auch kleine Videos, in dem die verschiedenen Techniken erklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken für blutige Anfängerin

Antwort von rega am 18.09.2012, 12:00 Uhr

Gib mal bei "You Tupe " stricken ein.
Da giebt es tolle Videos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der ...

Antwort von Christine-HH am 18.09.2012, 13:54 Uhr

Bücherhalle gibt es zum Teil viele Strickbücher für Kinder, da ist jeder Schritt ganz einfach erklärt.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken für blutige Anfängerin

Antwort von jazzy0711 am 18.09.2012, 14:00 Uhr

Danke Ihr Lieben!
Ich werd mich am Samstag mal bei dem Wollladen in unserem Nachbardorf vorstellen und fragen, ob die Dame mir vielleicht ein bisschen was zeigt ;)

LG
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Babykleidung stricken für Anfänger

Hallo ich bin auf der Suche nach guten einfachen strickanleitungen für Babykleidung zum stricken leider hab ich das netz schon durchsucht finde aber nichts assendes entweder ich verstehe die Anleitungen nicht oder sie gefallen mir nicht hilfe wer kann mir ...

von Sonnenschein1982 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stricken

stricken für anfänger , Babyjäckchen

Hallo bin Schwanger und hab die Lust zum stricken entdeckt bei mir, aber leider keine Vorerfahrung. Weiss jetzt wie man maschen aufnimmt, abkettet, re und li strickt aber möchte gerne eine babystrickjacke Grösse 62 und 68 stricken. Kann mir denn da jemand sagen wie ich das ...

von canan 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stricken

Suche kostenlose Wollreste zum stricken für Sternenkinder!

Ich stricke für Sternenkinder (still geborene Kinder) Anziehsachen, damit die Kleinen auf ihren letzten Weg etwas zum anziehen haben und den Eltern der Abschied ein wenig leichter fällt, wenn ihr Babys Sachen anhaben. Ich wollte hier mal fragen, ob vielleicht jemand noch ...

von mafa 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stricken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.