Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von speedy am 17.09.2012, 10:19 Uhr

gute Bratpfanne?

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten Bratpfanne für ein normales E-kochfeld. Sie sollte 28 od. 32 cm groß sein und idealerweise beschichtet.
Aktuell haben wir eine von Tefal Thermo Spot und die taugt nicht die Bohne. Der Boden wölbt sich, wenn ich die Pfanne stark erhitze (z.B. für Putenschnitzel, Zwiebeln anbraten...) und dann nimmt die Pfanne nicht mehr genug Hitze von der Platte auf. Steaks braten daher unmöglich (gut, das mache ich auch in einer gußeisernen Pfanne).

Könnt ihr was gutes, schweres empfehlen, bei der auch die Beschichtung sich nicht gleich auflöst (hatten wir bei WMF, obwohl nie in der Spülmaschine).

Gruß, Speedy

 
16 Antworten:

Re: gute Bratpfanne?

Antwort von shinead am 17.09.2012, 10:36 Uhr

Ich schwöre auf meine Woll-Pfanne.

Ja, die kostet richtig Geld und m.E. gibts die derzeit nur über QVC, aber sie ist jeden Cent wert. Ich habe sie jetzt seit *grübel* 4 Jahren. Man sieht zwar, dass sie nicht mehr neu ist, aber die Beschichtung ist eingebrannt, löst sich also nicht ab.

Aufgeheizt ist sie schnell und die Verteilung der Hitze ist wirklich gut. Selbst in meiner eckigen Pfanne (sehr praktisch!) habe ich in jeder Ecke die gleiche Hitze wie in der Mitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute Bratpfanne?

Antwort von maxxi am 17.09.2012, 12:03 Uhr

Ich habe eine von Ikea und bin zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute Bratpfanne?

Antwort von laranina am 17.09.2012, 12:42 Uhr

hier auch Ikea, bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute Bratpfanne?

Antwort von SEAGLD am 17.09.2012, 13:06 Uhr

Wir kaufen unsere Pfannen immer hier: http://gastroguss.de/
Allerdings im Werksverkauf, ist von uns nur 5 Minuten mit dem Auto weg.
Die Pfannen sind SUPER - kann ich jedem nur empfehlen. Aber die sind auch alle Gusseisern.
Wenn Du eine aus Edelstahl willst, dann nimm eine von IKEA aus dem 365+ Programm. Die mag ich auch.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute Bratpfanne?

Antwort von Birgit67 am 17.09.2012, 16:06 Uhr

ich habe eine Pfanne von Tchibo - die schönen bunten und bin super zufrieden damit - ich achte darauf dass ich mit nichts scharfem reingehe und auch beim spülen nur die weiche Seite vom Schwamm benutze und ich habe sie jetzt seit fast 2 Jahren und es löst sich noch immer nichts ab. Und das anbraten klappt in der Pfanne am besten gibt immer eine richtig tolle Farbe ab!!

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute Bratpfanne?

Antwort von GoLLoM am 17.09.2012, 22:36 Uhr

ich liebe ebenfalls meine Woll-Pfanne.. hab sie hier im Werksverkauf gekauft, B-Ware... 30% ersparnis ;)

.. die Beschichtung hält auch scharfe Gegenstände aus!!! spülen tu ich sie von Hand, benutzt wird sie sehr regelmässig.. werd mir demnächst noch ne kleinere und ne eckige dazuholen .. Griffe kann man meist abklicken, so dass ich dann auch ne tolle Auflaufform hab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute Bratpfanne?

Antwort von stern1978 am 17.09.2012, 23:23 Uhr

hier gehts nix über wollpfanntastisch...die erste hab ich von meinen eltern vor x jahren bekommen und mittlerweile kauf ich die nur noch nach...die erste pfanne ist noch wie neu...der hohe anschaffungswert macht sich auf alle fälle bezalhlt.

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woll Werksverkauf

Antwort von shinead am 18.09.2012, 11:34 Uhr

Wo ist denn der Werksverkauf? *grins*

Ich wollte mir noch eine runde und eine für's Wohnmobil anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woll Werksverkauf: SAARBRÜCKEN @shinead .. owT. :)

Antwort von GoLLoM am 18.09.2012, 13:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woll Werksverkauf: SAARBRÜCKEN @shinead .. owT. :)

Antwort von shinead am 18.09.2012, 16:04 Uhr

Super, danke!

Da müssen wir wohl mal nach Saarbrücken fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woll Werksverkauf: SAARBRÜCKEN @shinead .. owT. :)

Antwort von speedy am 18.09.2012, 20:59 Uhr

Hi,
darf ich fragen, wie denn da die Nachlässe sind im Werksverkauf (in Relation zu den Listenpreisen z.B. bei QVC...)? Bin öfters mal in Saarbrücken, vielleicht lohnt sich ja ein Umweg...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woll Werksverkauf: Ersparnis um die 25%

Antwort von GoLLoM am 18.09.2012, 21:12 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute Bratpfanne?

Antwort von Holly87 am 19.09.2012, 14:23 Uhr

Ich habe zwei von Fissler und bin damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woll-Pfanne

Antwort von mutsch71 am 20.09.2012, 17:30 Uhr

war eben auch mein erster Gedanke
Ich habe meine Pfanne, auch viereckig seit 5 Jahren und ich bin immernoch supi zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entscheidung

Antwort von speedy am 23.09.2012, 20:48 Uhr

Hi,
ich habe mich heute mal beraten lassen.
Also von Aluguss a la Woll und AMT... bin ich völlig weg, da geht mir einfach zu viel Energie verloren, weil Alu halt nicht so toll leitet und auch da irgendwann die Beschichtung kaputt geht.
Eine gußeiserne Pfanne und eine Edelstahl-Pfanne habe ich. Für Pfannkuchen, Eier etc. kaufe ich mir jetzt eine keramikbeschichtete Silit - mal sehen, ob die mehr kann als die Teflon-Beschichtungen, die ich schon probiert habe. Ansonsten werde ich auch mal eine Eisen-Pfanne ausprobieren...
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung

Antwort von sechsfachmama am 27.09.2012, 0:18 Uhr

hm also ich hatte eine von silit .. und hab sie nach einiger zeit reklamieren müssen - ich benutze keinerlei metall in der pfanne und trotzdem ging die beschichtung ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Suche gute Bratpfanne

Brauche eine neue Bratpfanne.Vor allem für kurzgebratenes wie Fischfilet,Fleischpflanzerl und Schnitzel. So um die 50-60 Euro möchte ich ausgeben. Reizen würde mich auch so eine schwere gusseiserne Pfanne. Aber sind die empfehlenswert bei normalen Ceranfeld. Oder doch eine ...

von Rosenresli 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bratpfanne, Gute

Welche Bratpfanne ist gut???

Hallo, brauche mal Eure Erfahrungsberichte: Ich habe eine Teflonbeschichtete Pfanne von Fissler, inzwischen sogar die zweite, weil diese olle Beschichtung ja doch nicht das ist, was sie verspricht. Ich brauche trotzdem ewig Fett und das Zeug löst sich scheinbar mit der Zeit ...

von Luckymum 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratpfanne

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.