Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckymum am 21.05.2008, 13:33 Uhr

Welche Bratpfanne ist gut???

Hallo,
brauche mal Eure Erfahrungsberichte:
Ich habe eine Teflonbeschichtete Pfanne von Fissler, inzwischen sogar die zweite, weil diese olle Beschichtung ja doch nicht das ist, was sie verspricht. Ich brauche trotzdem ewig Fett und das Zeug löst sich scheinbar mit der Zeit ab :-(
Was habt Ihr denn für Bratpfannen?? Hat jemand Erfahrung mit AMC? Sollen ja so toll sein und ohne Fett braten (auch noch nach Jahren??? Oder nur wenn die Dinger noch neu sind?) Kosten allerdings auch eine Menge.
Mit meiner bin ich jedenfalls nicht mehr zufrieden und bevor ich mir wieder eine kaufe, hätte ich gerne ein paar Tipps von Euch!
DANKE schon jetzt!

 
5 Antworten:

Re: Welche Bratpfanne ist gut???

Antwort von speedy am 21.05.2008, 13:38 Uhr

Hi,
ich hatte schon WMF und Tefal- jeweils beschichtet. WMF war ein Totalausfall, der Belag konnte überhaupt keine hohen Temperaturen ab und ist sofort zerbröselt. Die Tefal-Pfanne (Alu) hält bisher ganz gut, langsam ist die Beschichtung aber auch hin.

Wichtig ist, dass die Pfanne relativ massiv ist, damit sich der Boden bei Hitze nicht verziehen kann - dann reisst die Kohlfaser nämlich. Zudem darf die Pfanne nicht zu heiss werden, z.B. für Steaks sind beschichtete Pfannen nicht geeignet - da geht das Material zu schnell kaputt. Für kurzgebratenes habe ich jetzt eine Gußpfanne und eine Eisenpfanne.

Ich würde jetzt eher zu einer günstigeren Pfanne tendieren (20-50 Eur) und dafür eine neue in 2-3 Jahren einkalkulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bratpfanne ist gut???

Antwort von mary-lou am 21.05.2008, 15:54 Uhr

wichtig ist egal welche Pfanne nie in die Spülmaschine, das hält auf Dauer keine Beschichtung aus.
Ich hab eine geschmiedete, aber die krieg ich mit einer hand nicht gehalten, sonst ist die super, die emaillierte von mir ist so alt wie ich und ist dann für die Sachen wie Eierpfannkuchen o.ä....
wenns schnell gehn soll hab ich eine Teflon beschichtete von weiß ich gar nicht Berndes glaub ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bratpfanne ist gut???

Antwort von rosenresli am 21.05.2008, 20:07 Uhr

Hallo!
Ich habe mir vor einer Zeit eine beschichtete Pfanne von Ikea gekauft. Ich bin absolut zufrieden damit. Koche damit lieber als mit meiner Silit Pfanne.
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bratpfanne ist gut???

Antwort von Mamselin am 21.05.2008, 21:44 Uhr

ich hab meine pfanne aus dem aldi und bin immer noch zufrieden. ansonsten kann ich 1000000%ig tefal weiter empfehlen, egal für was ob heiß kurz oder langgebraten , es hält und hält und ...

ist auf alle fälle seinen preis wert.

Lg

P.S.: Meine Mutter schwört zwar auf amc aber nur die alten produkte (alt sprich 25 jahre und älter ) die neueren sollen nicht mehr so taugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bratpfanne ist gut???

Antwort von MamaFlix am 23.05.2008, 22:18 Uhr

Also mein Mann schwört auf die Woll-Pfannen...

Ich selbst bin kein Fleischesser und somit kein so Pfannennutzer...

Vg

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.