Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 22.05.2009, 18:59 Uhr

wie soll es weiter gehen???

Hallo,

bekanntes Phänomen ... ich habe 5 Kinder, einen berufsbedingt nie helfenden Mann und bin - allerdings bei reicht freier Zeiteinteilung - berufstätig.

Meine Empfehlung :

Wenn es irgendwie finanziell geht, eine Haushaltshilfe engagieren, die wöchentlich das Ärgste erledigt. Damit kaufst du dir Freizeit bzw. Zeit für und mit den Kindern, was unendlich wertvoll ist !

Nach Plan arbeiten (z.B. Casablitzblanca.de). Hat man die täglichen Aufgaben erledigt, sieht man den Staub auf dem Wohnzimmerregal recht locker, denn das Regal ist ja erst am nächsten Tag dran... Lies dich da mal ein; das hilft wirklich.

Liegenlassen und nur das Nötigste machen ist im Prinzip schon richtig, sehe ich aber nur für Dinge wie Fotoalben führen, Ablage sortieren und Keller aufräumen auf Dauer als machbar an. Denn irgendwann müssen Schränke einfach ausgesaugt/-gewischt werden und Sockel geputzt werden, damit man nicht das Gefühl der schleichenden Verwahrlosung bekommt.

Wegwerfen/weggeben, was möglich ist und so viele Schränke/geschlossene Regale wie möglich besorgen. Das spart so viel Zeit beim Putzen (wenn man beim Wischen im Flur nicht ständig 10 Paar Schuhe hochheben muss) und sieht ordentlich aus.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.