Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 01.08.2015, 17:53 Uhr

Wie bekomme ich die Lätzchen sauber?

Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln.
Ich bekomme die Möhrenbreiflecken einfach nicht aus den Lätzchen. Habe es auch schon mit Gallseife versucht.
Hat jemand Tipps?

Danke

 
12 Antworten:

Re: Wie bekomme ich die Lätzchen sauber?

Antwort von sunny_1977 am 01.08.2015, 18:21 Uhr

Einfachste Lösung ist klatschnass in die Sonne legen!

Bekomme somit fast Alle organische Flecken wieder raus!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Lätzchen sauber?

Antwort von Littlecreek am 01.08.2015, 19:05 Uhr

In die pralle Sonne legen

Aber wozu der Aufwand jedesmal? Dazu sind die Dinger doch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Lätzchen sauber?

Antwort von cooki2014 am 01.08.2015, 19:54 Uhr

Sind von der Schwiegermama und sie will sie alle wiederhaben. Ist mir unangenehm sie mit Flecken zurückzugeben, zumal wir die ganz sauber (obwohl auch gebraucht) bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Lätzchen sauber?

Antwort von FashionStyle am 01.08.2015, 23:46 Uhr

Wie schon gesagt, ab in die Sonne damit. Man kann es echt kaum glauben, aber die Flecken sind dann wirklich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Lätzchen sauber?

Antwort von .Anna. am 02.08.2015, 0:30 Uhr

...und nachdem du die Lätzchen blitzsauber aus der Sonne der Schwiegermutter zurück gegeben hast, leihe nie wieder irgendetwas von ihr aus ! Das wird euer beider Nerven schonen, bevor ein Knopf unauffindbar von einer Hose abfällt oder ein Knie beim Krabbeln durchrubbelt oder welches Unglück auch immer einem Gegenstand widerfahren könnte. Vermeidbaren Stress sollte man am besten wirklich vermeiden ;-)

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Lätzchen sauber?

Antwort von somane am 02.08.2015, 9:37 Uhr

aber auch in der Sonne gehen die Karotten Flecken nicht mehr ganz aus.

Ich würde sie mit Vanish Oxi einsprühen, ein paar Tage liegen lassen und dann waschen. Mit Vanish klappt das bei mir zu 98%.

Ich würde ich der Schwiegermutter die Lätzchen schnell wieder zurück geben, mir eigene kaufen und dann ist es auch egal, wenn nicht alle Flecken raus gehen. Dazu sind Lätzchen doch da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Lätzchen sauber?

Antwort von Littlecreek am 02.08.2015, 9:54 Uhr

Achsoooo - ja das versteh ich. Der Sonnentipp sollte funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von cooki2014 am 02.08.2015, 13:12 Uhr

Danke ihr Lieben,
dann probiere ich das gleich mal aus.
Habe auch noch mehr Lätzchen von ihr bekommen, die sind schön in der Kiste geblieben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Lätzchen sauber?

Antwort von NLA am 02.08.2015, 19:40 Uhr

Je nach Farbe geht es auch mit ACE Flexkentferner oder milde Bleiche), habe damit sogar alte Rotweinflecken rausbekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Lätzchen sauber?

Antwort von leonessa am 03.08.2015, 22:27 Uhr

Also Lätzchen dürfen dreckig werden und auch bleiben - also nicht dreckig, aber verfärbt! Der Trick mit der Sonne funktioniert - aber nicht langfristig! Die Flecken bleichen erst einmal und erscheinen aber nach ca. 1 Jahr wieder! Sag´ es Deiner Schwiegermutter und wenn sie doof reagiert, kaufe ihr einfach einpaar Lätzchen neu in Übergröße - vielleicht braucht sie sie ja mal selbst (ganz böse bin...). Wenn es weiße Lätzchen sind, hilft auch Domestos - dann gehen aber auch die übrigen Farben mit raus!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Lätzchen sauber?

Antwort von allwa am 04.08.2015, 9:10 Uhr

Das mit der Sonne wusste ich selbst noch gar nicht, toller Tipp, für mich etwas zu spät aber macht ja nichts.

Lätzchen sind dazu da das sie schmutzig werden....
geliehene würde ich keine nehmen sondern einfach ein paar selbst holen, die zum überziehen wie einen Pullover über den Kopf waren und sind meine persönlichen Favoriten, werden auch in der Kita benutzt und Vorteil später ist dass das Kind die selbst überziehen kann.

Also Tipp... gib die alle der Schwimu zurück und nimm eigene, da musst du dir keinerlei Gedanken machen.. ist mit Bodies übrigens das gleiche... hatte auch mal welche "geliehen" bekommen...teure Markenbodys... hab sie alle zurück gegeben nachdem dann einer mal Flecken hatte die ich nicht mehr raus bekam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW- und wie das klappt

Antwort von cooki2014 am 04.08.2015, 20:03 Uhr

Bin hin und weg und hoffe die Flecken kommen nicht wirklich wieder. Werde ihr die jetzt so wieder geben und mir selbst welche besorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bekomme ich den Backofen wirklich sauber???

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Mein Backofen ist schon sehr in mitleidenschaft gezogen - sprich er hat kleine flache, verbrannte verkrustungen. Ich habe schon ein paar Backofenreiniger ausprobiert, aber keiner hilft wirklich so richtig. Nachdem wir bald umziehen und ich ...

von alpenstaat 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie sauber, wie bekomme ich sauber

Wie bekomme ich das Stofftier am besten wieder sauber?

Hallo! Mein Kleiner hat einen großen Snoopey als Stofftier (so groß, dass er ihn reiten kann ) und nun ist er doch etwas schmutzig geworden. Auf dem Etikett steht "ausschließlich Oberfläche waschbar", das innere ist eine Art Schaumstoff ...

von Engal81 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie sauber, wie bekomme ich sauber

Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Hallo, wir sind vor kurzem umgezogen und unsere Vormieter haben laut Wohnungszustand wohl nicht gern geputzt. Beide Toilette sind so dreckig, habe schon alles was mir einfällt probiert. Von Essig, Zitrone, WC Tabs, Corega Tabs, Reiniger. Sie ist und bleibt dreckig. Sowohl der ...

von joanna82 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie sauber, wie bekomme ich sauber

Wie bekomme ich mein Bügeleisen wieder sauber?

Wollte vorhin ganz auf die Schnelle was bügeln und habe vergessen vorher die Temperatur runterzuschalten. Nun habe ich geschmolzene schwarze Kunstfaser an der Sohle meines Bügeleisens. Einen Teil habe ich gleich entfernen können (heiß über ein Küchenhandtuch gebügelt), aber ...

von platschi 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie sauber, wie bekomme ich sauber

Wie bekomme ich mein Backblech sauber????

Mein freund hat immer was im ofen gemacht aber nie sauber ich benutze selten mein ofen nun wollten wir unsere selbstegemachte Pizza auf den backblech ausrollen und sehe ganz viel angebrannte fett/und essenreste drauf habe mit Topfkratzer akupads alles mögliche versucht ich ...

von Kampfzicke23 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie sauber, wie bekomme ich sauber

Wie bekomme ich die Crepes-Maker auflage wieder sauber

Ich hoffe ihr wißt was ich meine. Wir haben einen Crepes-Maker mit einem beschichteten Auflage auf der die Crepes gebacken werden. Dazu verwende ich Öl, sprich Fläche wird eingeölt und dann gebacken. Die ersten Male ging alles super weg, mit heißem Wasser, Lappen und Spüli. ...

von schnuff1974 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie sauber, wie bekomme ich sauber

Gartenmöbelauflagen, wie bekomme ich sie sauber?

Hallo zusammen, unsere Gartenmöbel sind nach der Saison ziemlich dreckig, dank Sandkastenkinder, Grillen, Eis essen..... Wie bekommt ihr die Auflagen sauber? Müssen sie in die Reinigung? Oder darf ich sie in die Waschmaschine stecken (dann müsste ich bestimmt jedes einzeln ...

von trixi24 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie sauber, wie bekomme ich sauber

bekomme ich von durchfall befallene bodys und schöafis wieder sauber??

Guten morgen, seit 2 nächten ist hier die hölle los. windeln und schlafis sowie body wechsel im 20 minuten takt. Alles ist bis oben hin zu gematscht und hinterlässt flecken, habe gestern die erste ladung gewaschen aber ohne erfolg. habt ihr tipps wie ich die wieder ...

von alpaja2009 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie sauber, wie bekomme ich sauber

Wie bekomme ich Einbauküche richtig sauber?

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar betrifft es unsere Einbauküche. Diese ist aus Buche und ich habe sie jetzt immer mit so einem Holzreiniger saubergemacht von Pronto, der mit Wasser gemischt wird und damitt reinigt man dann die Oberflächen der Küche. Alles gut und schön. ...

von jockilein 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie sauber, wie bekomme ich sauber

wie bekomme ich lenoliumboden wieder sauber?

Hallo zusammen, jetzt sind die vormieter endlich draussen und das caos sichtbar. die whg. war sehr schmutzig und in der küche ist ein lenoliumboden drin. man sieht genau, wo die küche stand (hell) und wo gelaufen, bzw. gesessen wurde (schwarz). Hat jemand einen tip, wie ich ...

von stebi 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie sauber, wie bekomme ich sauber

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.