Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joanna82 am 13.06.2013, 12:44 Uhr

Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Hallo,
wir sind vor kurzem umgezogen und unsere Vormieter haben laut Wohnungszustand wohl nicht gern geputzt. Beide Toilette sind so dreckig, habe schon alles was mir einfällt probiert. Von Essig, Zitrone, WC Tabs, Corega Tabs, Reiniger. Sie ist und bleibt dreckig. Sowohl der Ablauf, als auch das Becken sind grau, braun. Ich bin sehr Ordnungsliebend und mich stört das sehr. Habt ihr noch eine andere Idee. Danke

 
14 Antworten:

Salzsäure

Antwort von Fraggel26 am 13.06.2013, 13:03 Uhr

Geh mal in die Apotheke und besorge dir Salzsäure. Die löst alles, aber Vorsicht gut lüften, bei der Anwendung Handschuhe tragen und die Luft anhalten.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Antwort von muhkuh am 13.06.2013, 13:41 Uhr

probier mal den flüssigen Rohreiniger, damit hab ich auch schon braune Ränder weg bekommen
bekommst Du ja recht günstig bei DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Antwort von laranina am 13.06.2013, 14:56 Uhr

Waschsoda, und gut über Nacht einwirken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Antwort von mara gold am 13.06.2013, 15:47 Uhr

Ich nehme immer waschsoda oder Salzsäure hilft auch
Viel glück
LG MARA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vermieter soll das richten

Antwort von Ellert am 13.06.2013, 17:29 Uhr

der hat seine Wohnung in ordentlichem Zustand zu übergeben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Antwort von Carmar am 13.06.2013, 19:50 Uhr

Ich habe mal gelesen, man soll eine Flasche Cola einfüllen und mehrere Stunden einwirken lassen.
Keine Ahnung, ob das was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzsäure ????????????

Antwort von Christine70 am 13.06.2013, 21:10 Uhr

weißt du was salzsäure anstellen kann??
sollte auf keinen fall ins grundwasser gelangen

bei mir hilft immer cola.. über nacht einweichen lassen, bürsten und sauber ist die toilette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Antwort von Christine70 am 13.06.2013, 21:11 Uhr

wenn nix geht, dann neue toiletten beantragen. ist ja auch eine hygienefrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Antwort von Zwurzenmami am 13.06.2013, 21:26 Uhr

als wir das Haus hier übernommen haben, hab ich erst mal ruck zuck ins Klo gekippt, ist so eine pinke Flasche, kostet um die 2 bis 3 € und wirkt ganz gut, stinkt auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Harnstein.

Antwort von Lauch1 am 14.06.2013, 8:15 Uhr

Heißes Wasser und kristalline Zitronensäure über Nacht einwirken lassen. Ansonsten hat Dagmar recht: ist Sache des Vermieters.
Und bitte keine Salzsäure oder sonstige Chemiekeulen rein. Die können miteinander reagieren und dann wird s lebensgefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Antwort von Eolair am 14.06.2013, 9:40 Uhr

Bevor ich immer wieder Geld in Putzmittel investieren würde, wäre mir das einfach zwei neue Schüsseln wert. Wenn die Vormieter wirklich solche Ferkel waren, wäre mir das mein Seelenfrieden wert. Die Schüsseln kosten im Baumarkt auch wirklich nicht viel - und dann hast du nagelneue saubere!

LG
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat schon versucht den Dreck zu beseitigen

Antwort von joanna82 am 14.06.2013, 12:25 Uhr

Hallo,
Unser Hausmeister ist ganz lieb und hat schon lange unser Klo geputzt, auch schon als wir noch renoviert haben. Er hat es leider auch nicht weggekriegt. Und mein Freund war es unangenehm und er hat natürlich gesagt ach das ist schon ok. Männer eben

Aber bei so vielen Tipps ist schon noch einiges dabei, was ich noch nicht probiert habe. Danke an alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Antwort von joanna82 am 14.06.2013, 12:31 Uhr

Ich denke wir hätten auch mit dem Hausmeister reden können neue zu bekommen, aber das ach es geht schon von meinem Freund war da natürlich falsch. Ich selbst bin erst nach Renovierung mit eingezogen, wegen unserem kleinen. Ich hätte das so nicht übernommen. Aber jetzt wollte ich es schon nochmal probieren zu entfernen. Die hatten das wohl abgestellt und nicht genutzt, obwohl das Schlafzimmer in der Etage ist. Und das andere ist ja auch nicht besser. Wie kann man so wohnen?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Antwort von Hailie am 19.06.2013, 9:31 Uhr

Wir haben auch das Problem. Ich war im Krankenhaus als der Mietvertrag unterschrieben wurde, ich hätte wohl ein neues Klo gefordert.
Nun schrubbe ich täglich das Dingen, wenn wir raus gehen oder über Nacht kommt WC Reiniger rein und so langsam wird es, ob alles weg geht, ich hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bekomme ich die Crepes-Maker auflage wieder sauber

Ich hoffe ihr wißt was ich meine. Wir haben einen Crepes-Maker mit einem beschichteten Auflage auf der die Crepes gebacken werden. Dazu verwende ich Öl, sprich Fläche wird eingeölt und dann gebacken. Die ersten Male ging alles super weg, mit heißem Wasser, Lappen und Spüli. ...

von schnuff1974 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

Microfasersofa wieder sauber ??????

Wer hat eine Idee ,wie ich unser Microfasersofa der Farbe rot wieder ordentlich sauber bekomme??? An den Stellen ,wo alle gerne sitzen,hat das Sofa so schwarze ( fast wie speckflecken) Flecken.Es heißt ja,das es sooo plegeleicht ...

von amma72 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

spielematte wieder sauber

hallo, ich hab so nen spielebogen mit ner spielematte drunter und meine kleine spuckt und sabbert soviel. ich renn also immer mit zewatüchern hin aber so richtig bekomm ichs nicht weg . und aller zwei tage in die waschmaschine hab ich auch keine lust. wie macht ihr das? vg und ...

von jane2 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

wie würdet ihr folgendes fleckiges Hemd wieder sauber bekommen??

ich habe ein weises Hemd mit folgenden Flecken: Schwarzer Edding oder Filzstift an der Bruttasche, Kuliflecken dazu so was wie Fett oder andere Flecken vorne an der Brust. Noch bin ich Ratlos möchte aber noch Heute das Hemd bearbeiten weil ich am Sa in Urlaub gehe - ...

von Birgit67 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

Wie bekomme ich mein Bügeleisen wieder sauber?

Wollte vorhin ganz auf die Schnelle was bügeln und habe vergessen vorher die Temperatur runterzuschalten. Nun habe ich geschmolzene schwarze Kunstfaser an der Sohle meines Bügeleisens. Einen Teil habe ich gleich entfernen können (heiß über ein Küchenhandtuch gebügelt), aber ...

von platschi 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

wie bekommt man Manschetten wieder richtig sauber?

Hallo zusammen, mein Mann trägt gern Hemden mit Manschettenknöpfen. Leider setzt sich an dem Knick der Manschette hartnäckig Schmutz fest, der sich mit normalem Waschen oder dem Einsatz von Gallseife nicht entfernen lässt. Habt Ihr einen Tipp wie ich die Manschetten ...

von abele 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

bekomme ich von durchfall befallene bodys und schöafis wieder sauber??

Guten morgen, seit 2 nächten ist hier die hölle los. windeln und schlafis sowie body wechsel im 20 minuten takt. Alles ist bis oben hin zu gematscht und hinterlässt flecken, habe gestern die erste ladung gewaschen aber ohne erfolg. habt ihr tipps wie ich die wieder ...

von alpaja2009 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

Wie kriege ich die Dusche wieder richtig sauber?

Hallo zusammen, ich habe die Schlüssel für meine neue Wohnung vorgestern bekommen und soweit ist auch alles ok. Aber die Dusche (Kuststoff - 3 Schiebetüren) hat schon arge Kalkränder und auch hier und da ein paar schwärzliche Flecken im Silikon *örks*... Wie bekomme ich ...

von Möhrchen 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

Backofen Blech aus Weißblech. Wie krieg ich das wieder sauber?

Hallo, leider sind die Bleche von meinem Backofen erst 2 Jahre alt. Eins davon ist aber aus Weißblech und irgendwie haben wir es geschafft, dass sich da Fett gut festgebacken hat. Also so bräunlich aussieht. Ich hab es schon mit Backofenspray über 2 Stunden versucht, aber ...

von Shiny1 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

Wie krieg ich einen verdreckten Schulranzen wieder sauber?

Hallo, der Schulranzen meiner Tochter sieht nach einem Jahr nicht mehr so toll aus. Er ist zwar nicht kaputt - aber s...... dreckig. Und das bie einem Mädel . Wie habt Ihr verdreckte Schulranzen wieder sauber bekommen? Bin für Tipps sehr dankbar. Er ist übrigens ...

von türkeiverrückt 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder sauber, wie wieder sauber

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.